Neu im Play Store: Contre Jour, Beer Citizen, Feebidu

17. Dezember 2012 0 Kommentar(e)

Zu Beginn der Woche haben wir noch einmal einige Play Store-Neuheiten für euch getestet: ein Knobelspiel, eines für Kinder und eine App für Bierliebhaber.


Contre Jour

Contre Jour ist ein liebevoll gestaltetes Knobelspiel, bei dem der Spieler das eigenarte Wesen namens Petit, das aus nichts anderem als aus einem Auge besteht, durch Verformen der Landschaft zum Ziel geleiten soll. Das Auge bewegt sich allerdings nur durch Gravitation, so musst du also die Landschaft rundherum durch Wischen mit dem Finger so verformen, dass das kleine Wesen in Richtung Ziel rollen kann. Die Landschaft lässt sich entweder durch Wischen nach oben anheben, oder durch Wischen nach unten absenken. Sinnvoll ist also, vor dem Auge eine Senke zu erzeugen und hinter ihm eine Steigung. Neben dem Verformen der Umgebung sind noch andere Spielelemente von Bedeutung: Ventile, Ranken sowie verschiedene Seile können zur erfolgreichen Lösung beitragen. Blaue Lichter, die es ebenfalls einzusammeln gilt, verbessern den Highscore.

Contre Jour überzeugt mit Silhouetten-Optik ähnlich wie der Spieleklassiker „World of Goo“. Darüber hinaus findest du „Angry Birds“ -ähnliche Katapult-Einlagen vor, sowie mit einen physikalischen Rätselaufbau à la „Cut the Rope“. Diese Mischung muss ja ein Topspiel ergeben.

  • Preis: € 1,52
  • Sprache: Englisch
  • Ersteindruck: ✪✪✪✪✪

 

Beer Citizen

Diese kostenlose App ermöglicht neben dem Bewerten auch das Entdecken von Biersorten. Zu diesem Zweck stellt die App ein umfangreiches Verzeichnis von Biersorten aus aller Herren Länder bereit. Die Biersorten lassen sich nach Herkunftsland oder Brautyp sortieren. Zu jedem Eintrag findest du neben einem Foto auch noch den Namen der Brauerei. Die Anwendung lebt von der Community. Aus diesem Grund findest du derzeit noch nicht zu jeder Biersorte passendes Bildmaterial. Allerdings kannst du selbst Fotos von Biersorten hochladen. Die Anwendung arbeitet standortbasiert. D.h. dass auch dein Standort beim Abgeben eines Reviews mit aufgenommen werden kann. Biersorten, Brauereien oder das eigene Profil mit seinen Lieblingsbiersorten kannst du auf Wunsch auch auf Facebook oder Twitter teilen, so haben deine Freunde immer den Überblick über deine derzeitige Vorlieben in Sachen Bier.

Beer Citizen ist die ultimative Anwendung für Bierliebhaber und Biertrinker. Die Anwendung enthält eine riesige Datenbank mit Bieren aus aller Welt. Da bleibt kein Gaumen trocken.

  • Preis: kostenlos
  • Sprache: Englisch
  • Ersteindruck: ✪✪✪✪✪

 

Feebidu

Lieblich gestaltetes Spiel für Kinder mit einer netten Geschichte und viel Abenteuerspaß. Die Zeitpiraten haben die gute Fee vom Planeten Feebidu entführt und diesen in Trümmern zurückgelassen.

  • Preis: € 0,89
  • Sprache:Englisch
  • Ersteindruck: ✪✪✪✪
Ausführliche App-Review

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Hinterlasse eine Antwort »

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen