Neu im Play Store: Hobbit: King. of Middle-earth, Fis-ski mobile-Liveergebnisse, Brandomania, Ultimate Puzzle

15. November 2012 0 Kommentar(e)

Hobbit: King. of Middle-earth

Dieses Massive Multiplayer Online-Spiel ist vor allem für die „Herr der Ringe“- Fans unter euch ein Muss. Zu Beginn könnt ihr euch für die Elben oder Zwerge entscheiden – beide Rassen haben ihre Vorzüge. Im Spiel habt ihr dann die Aufgabe eure Stadt aufzubauen und Einheiten auszubilden. Mit letzteren lassen sich die gegnerischen Städte angreifen. Da es sich um ein Multiplayer-Spiel handelt, gibt es auch andere Spieler, die versuchen werden, euch anzugreifen und euch die wertvollen Rohstoffe abzujagen. Natürlich dürft ihr nicht auf die Forschung vergessen. Forschung und der Ausbau von Gebäuden nehmen allerdings neben Ressourcen auch Zeit in Anspruch. So dauert zum Beispiel der Bau von einem Haus nur wenige Sekunden, während der Ausbau des Burgfrieds einige Stunden in Anspruch nehmen kann. Die Quests, welche es zu erfüllen gilt, sorgen für Langzeitmotivation, da man für das erfolgreiche Abschließen eine Belohnung erhält.

„Hobbit: King. of Middle-earth“ ist ein gelungenes und ansprechendes MMO im Herr-der-Ringe-Stil. Der einzige Kritikpunkt ist das Mithril, eine Art Gold, das du für echtes Geld erhältst, wodurch du dir einen ungewöhnlich großen Vorteil erkaufen kannst.

  • Preis: kostenlos
  • Sprache: Deutsch
  • Ersteindruck: ✪✪✪✪

 

Fis-ski mobile-Liveergebnisse

Die Fédération Internationale de Ski, landläufig als FIS bekannt, geht mit der Zeit und präsentiert eine App. Sie ermöglicht es dir, die aktuellen Ergebnisse einzusehen, dich über die unterschiedlichen Teilnehmer zu informieren und sie teilt dir mit, wann welches Event bzw. Rennen stattfindet. Obendrein gibt es noch den Bereich News, in welchem du dich über diverse Neuigkeiten informieren kannst. Doch nicht nur aktuelle Ergebnisse lassen sich in der App einsehen. Es ist auch möglich in der Zeit zurückzugehen – bis zum Jahre 1924, in welchem die FIS gegründet wurde. In der Rückblende kann man sich neben den Teilnehmern auch die Ergebnisse der vergangenen Olympischen Winterspiele bzw. Weltmeisterschaft ansehen.

Vor allem die große Datenbank, die unterschiedlichen Sportarten, sowie der Live-Ticker für die topaktuellen Ergebnisse machen diese App zu einem Muss für jeden Wintersportfan. Das gute Gesamtbild wird lediglich durch die langsame Reaktionszeit sowie unübersichtliche Menüs ein wenig getrübt.

  • Preis: kostenlos
  • Sprache: Englisch
  • Ersteindruck: ✪✪✪✪

 

Brandomania

„Eine brandneue Manie“ und ein neues Spiel von den Machern von „Logo Quiz“. Du weißt, worum es geht? Klar, auch in Brandomania musst du mehr oder weniger bekannte und Logos und Marken erraten. Allerdings kann dir geholfen werden, wenn du absolut keinen Schimmer hast. Denn du musst zwar den Namen des Logos eingeben, dazu stehen dir aber nur eine begrenzte Anzahl an Buchstaben zur Verfügung. Für das Logo von IBM – von dem übrigens nur das M zu sehen ist – werden etwa die Buchstaben b, d, f, i, l, m, r, s, u w, y und z bereitgestellt. Damit ist klar: Volvo, Apple, Mercedes und hundert andere kommen nicht in Frage. Du kannst sieben Ebenen spielen, bis auf die erste brauchst du dafür 100 bis 200 Münzen. 100 Münzen gibt es aber etwa bereits für die Anmeldung über Facebook.

Grafisch ansprechendes Logo-Spiel mit Facebook-Anbindung, damit man seine Freunde dort um Rat bitten kann.

  • Preis: kostenlos
  • Sprache: Deutsch
  • Ersteindruck: ✪✪✪✪

 

Ultimate Puzzle

Und wieder mal ein neues Puzzle-Spiel. Eines mit sehr vielen Funktionen. So kannst du etwa aus drei verschiedenen Patterns und fünf Schwierigkeitsstufen auswählen. Du kannst aber auch bestimmen, ob die Puzzleteile gedreht werden sollen oder nicht und ob sie beim Einfügen oder bereits beim Ziehen magnetisch sind. Die 20 Motive sind optisch ansprechend, eigene Fotos lassen sich leider nicht hinzufügen.

Das Puzzle besticht mit einer intuitiven Benutzeroberfläche mit zwei verschiedenen Schwenk-und Zoom-Modi. Nichts Innovatives, aber ein netter Zeitvertreib für zwischendurch.

  • Preis: kostenlos
  • Sprache: Englisch
  • Ersteindruck: ✪✪✪✪

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen
Thomas_Blog_Bild_160x160

Thomas Lumesberger   Redakteur

Als begeisterter Gamer und Technikfan hat er natürlich besondere Freude daran täglich über die neuesten News aus dem Android-Bereich zu lesen und euch darüber zu berichten. Auch bei den Apps versucht er sich immer die Spiele vor den anderen Redakteuren zu sichern.

Facebook Profil Google+ Profil
Alle Artikel von Thomas Lumesberger anzeigen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen