Neu im Play Store: Windows Phone 8 Schirm, Wortkanone 3D GRATIS, City:Cult, Raum Effects

9. November 2012 2 Kommentar(e)

Ab sofort stellen wir euch die wichtigsten Neuerscheinungen im Play Store täglich vor. Diesmal sind es vier neue Apps, von denen Raum Effects besondere Beachtung verdient.

Windows Phone 8 Schirm

Windows Phone 8 ist in aller Munde. Kein Wunder bei dem riesigen Werbebudget, das Microsoft in das neue Betriebsystem steckt. Solltest du mit einem Auge bereits auf das neue Windows 8 Phone schielen, aber noch unschlüssig sein, dann kannst du mit dieser App das Look and Feel vorab testen. Die App simuliert einen Homescreen von Windows 8 Phone mit den bekannten Kacheln. Hinter den meisten Kacheln liegen sogar die passenden Android-Anwendungen, hinter anderen wiederum nur Werbeangebote. Du kannst mit der Oberfläche auch mit deinem Finger zur App-Liste wischen und diverse Apps aufrufen, bzw. dies versuchen.

Eine reine Spaß-App, die dir und deinen Freunden ein Windows 8 Phone vorgaukeln soll. Wieso? Das ist eine berechtigte Frage. Wenn du dir diese nicht befriedigend beantworten kannst, dann installiere diese App, andernfalls lass es bleiben.

  • Preis: kostenlos
  • Sprache: Englisch

 

Wortkanone 3D GRATIS

Dass Wörterraten so explosiv sein kann! Mit der Wortkanone musst du die auf 3D-Würfel dargestellten Buchstaben eines zufällig gewählten Wortes (aus fünf Buchstaben bestehend) der Reihe nach antippen, aber der richtigen Reihe nach. ESTPA? Na ja, das geht ja noch, gemeint ist die Paste. Aber du musst rasch tippen, denn die Zeit läuft gnadenlos von 100 Sekunden beginnend gen Null. Und du darfst nicht den falschen Buchstaben antippen. Sonst passiert eingangs erwähntes explosives Szenario.

Mit einem langsamen Smartphone kannst du dieses Spiel vergessen. Sonderbar auch, dass ein A immer mit einem Doppel-A dargestellt wird. Aber daran kann man sich gewöhnen. Nicht aber an das blöde Gekicher des Avatars, wenn man ihn antippt. Nur für kurze Zeit spannend.

  • Preis: kostenlos
  • Sprache: Deutsch

 

City:Cult

Wenn du in Leipzig lebst oder in der Umgebung dieser schönen Stadt und gern ausgehst, dann ist City:Cult die richtige App für dich! Das Projekt City:Cult durchsucht das gesamte Netz in und um Leipzig um alle Veranstaltungsinformationen der Stadt zu sammeln und dir zu präsentieren. So verpasst du nie wieder deine Lieblingsband oder deinen Lieblings-DJ. In den Kategorien Konzert, Nachtleben, Kino und Kultur wird jede Veranstaltung aufgespürt und verzeichnet.

Dass die App noch Potenzial hat, das geben selbst die Entwickler zu. So könnte man etwa auch Sportbegeisterte mit Informationen beglücken. Aber der Anfang ist schon mal gelungen.

  • Preis: kostenlos
  • Sprache: Deutsch

 

Raum Effects

Effekte über Effekte: Insgesamt 30 neue Effekte, die du auf deine Fotos anwenden kannst. Egal ob das Foto mit der Smartphone-Kamera aufgenommen oder aus der Galerie ausgewählt wird, du kannst 30 neue Filter anwenden und 15 Rahmen und du kannst Text hinzufügen. Solche Versprechungen gibt es im Play Store in großer Zahl, also müssen die Effekte schon etwas Besonderes sein, damit die App die Aufmerksamkeit bekommt, die die Entwickler gerne hätten. Okay, es sind interessante Filter dabei.

Vor allem sind es Licht- und Beleuchtungseffekte, die zur Verfügung stehen – die Ergebnisse sind aber durchaus ansprechend. Geteilt wird das entstandene Kunstwerk schließlich über Facebook, Gmail oder Instagram und Co.

  • Preis: kostenlos
  • Sprache: Englisch

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen
pic_HG2

Harald Gutzelnig   Herausgeber

Harald hat eigentlich als Herausgeber und Geschäftsführer des hinter dem Portal stehenden Verlags gar nicht viel Zeit Artikel zu schreiben, aber es macht ihm so viel Spaß, dass er dafür sogar ab und an aufs Schlafen verzichtet. Er hofft natürlich, dass dieser Schlafentzug seinen Artikeln nicht anzumerken ist.

Xing Profil
Alle Artikel von Harald Gutzelnig anzeigen
  • ich

    Mal ehrlich, wer will schon das einfallslose Screendesign des WP8 schon haben. Hat das Microsoft bei einen Designwettbeweb in Vorschulklassen ausgelost.
    Aber es passt zum einfallslosen Knallkopp Ballmer.

  • Marcus

    Vielen Dank für die review meiner App : Wortkanone 3D.
    Das Doppel a Problem wurde beseitigt!!

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen