Neue Apps im Play Store: Sand Slides, LEGO City Fire Hose Frenzy, Little Big City, Animal Flow, Glory of Sparta!, After Call – Einfach praktisch

17. Januar 2013 0 Kommentar(e)

Die heutige Liste mit den Top-Neuheiten des Play Stores wird ganz klar von Spielen dominiert. Wir haben Kurztests zu fünf tollen Games und einer praktischen Anwendung für euch.


Sand Slides

Ein einfaches Spielprinzip sorgt in Sand Slides für besonders viel Freude. Oben am Bildschirm befinden sich Behälter mit färbigem Sand. Am unteren Bildschirmrand findest du Auffangbehälter in den dazugehörigen Farben. Allerdings ist die Reihenfolge vertauscht. Mit Hilfe von Linien, die du auf das Display zeichnest, sollst du den Sand von oben in den passenden Behälter befördern. Das einfache Prinzip ist vor allem leicht zu erlernen und macht regelrecht süchtig.

Eine ausführliche Beschreibung von Sand Slide findest du hier.

  • Preis: € 0,99
  • Sprache: Deutsch
  • Ersteindruck: ✪✪✪✪✪

sand_slides_1

 

LEGO City Fire Hose Frenzy

An verschiedenen Orten der Stadt muss du den Wasserstrahl des Feuerwehrmannes gezielt auf einen oder mehrere Brandherde richten um das Feuer zu löschen und so die Häuser vor den gefährlichen Flammen zu retten. Nicht immer lässt sich der Wasserstrahl direkt auf den Brandherd richten, manchmal musst du etwa einen Umweg über Rohre machen, um das Wasser an die richtige Stelle zu bringen.

  • Preis: kostenlos
  • Sprache: Deutsch
  • Ersteindruck: ✪✪✪✪✪
Ausführliche App-Review

Lego City (2)

 

Little Big City

Little Big City von Gameloft möchte an den Cityville-Hype anknüpfen. Du bist in dieser Sim Bürgermeister einer Stadt und kannst diese nach deinen Vorstellungen aufbauen. Das Anbauen von Obst und Gemüse, das Errichten von Häusern und Geschäften sowie das Verlegen von Straßen gehören zu deinen alltäglichen Aufgaben. Für die Qualität des Spiels bürgt der für gute Games bekannte Hersteller.

Eine ausführliche Beschreibung des Spiels findest du hier.

  • Preis: kostenlos
  • Sprache: Deutsch
  • Ersteindruck: ✪✪✪✪✪

Little Big City

 

Animal Flow

In diesem Puzzle-Spiel musst du mehrere Tiere durch das Zeichnen von Linien in das richtige Zuhause bringen. Das klingt nun recht einfach, ist es aber nicht, denn das Spielfeld ist so gestaltet, dass es nur eine mögliche Lösung des Puzzles gibt. Außerdem gibt es viele Tiere, die nach Hause möchten.

  • Preis: kostenlos
  • Sprache: Englisch
  • Ersteindruck: ✪✪✪✪✪
Ausführliche App-Review

Animal-Flow-01

 

Glory of Sparta!

Das antike Griechenland ist seit jeher für Spieleentwickler attraktiv. In Glory of Sparta übernimmst du die Rolle eines Kriegers, der seine Stadt vor einfallenden Zombiehorden beschützt. In bester Hack&Slay-Manier hackst du schon bald auf die Untoten ein. Hast du einige davon erledigt, so gibt es zur Belohnung Münzen. Diese kannst du in Upgrades, Waffen und Tränke investieren. Mit ausreichend Ausgaben kommst du sogar an Soldaten, die dir beim Kampf assistieren.

Obwohl das Spiel selbst kostenlos ist, ist das Einsammeln der Münzen relativ lästig. Der Hersteller lebt vom Verkauf ebendieser Klunker, die durch In-App-Purchases erhältlich sind. Glory of Sparta erinnert an Diablo – wenn du Hack&Slay-Adventures liebst, solltest du dir dieses kostenlose Spiel einmal ansehen.

  • Preis: kostenlos
  • Sprache: Englisch
  • Ersteindruck: ✪✪✪✪

GloryOfSParta1

 

After Call – Einfach praktisch

Dich hat gerade dein Chef angerufen und weil er wenig Zeit hatte, hat er dich um einen Rückruf gebeten. Wehe dir und deinem Job, wenn du darauf vergisst. After Call hilft dir, solch wichtige Dinge nicht zu vergessen. Die App bietet nach jedem Telefonat einen nützlichen Infoscreen mit einem großen, beinahe den Bildschirm füllenden Kontaktfoto (falls vorhanden), über den du bequem und schnell einen neuen Anruf starten kannst. Du kannst aber auch eine Erinnerung erstellen, einen Termin anlegen oder eine SMS senden.

Beim Test kam es einmal zu einer Verwechslung eines Kontakts. Abgesehen davon eine praktische App, die aber auch nerven kann, wenn man sie nur selten benötigt. Also eher was für Business-Telefonierer.

  • Preis: kostenlos
  • Sprache: Deutsch
  • Ersteindruck: ✪✪✪✪

after_call_01

Hier findest du die App im Play Store.

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen
pic_HG2

Harald Gutzelnig   Herausgeber

Harald hat eigentlich als Herausgeber und Geschäftsführer des hinter dem Portal stehenden Verlags gar nicht viel Zeit Artikel zu schreiben, aber es macht ihm so viel Spaß, dass er dafür sogar ab und an aufs Schlafen verzichtet. Er hofft natürlich, dass dieser Schlafentzug seinen Artikeln nicht anzumerken ist.

Xing Profil
Alle Artikel von Harald Gutzelnig anzeigen

Hinterlasse eine Antwort »

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen