Neue Apps im Play Store: Shiver: Vanishing Hitchhiker, The Croods, Fruit Cutter, Kaptain Brawe

Redaktion 26. March 2013 0 Kommentar(e)

Heute haben es 4 Spiele in unsere Neuvorstellungen geschafft. Wie sich die neuen Spiele in unserem Test schlagen erfährst du in unserem Beitrag.

Shiver: Vanishing Hitchhiker

Ein spannendes Wimmelbild-Abenteuer wartet auf dich, nachdem du eine Anhalterin abgesetzt hast, die einen Teddybären auf dem Rücksitz deines Autos vergessen hat. Er erinnert dich eine deine Kindheit – du musst das Rätsel lösen und kehrst auf der Stelle um und begibst dich in Gordon Creek auf die Suche nach dem geheimnisvollen Mädchen.

  • Preis: kostenlos
  • Sprache: Englisch
  • Ersteindruck: ✪✪✪✪✪
Ausführliche App-Review

[pb-app-box pname=’com.bigfishgames.shivervhgooglefree’ name=’Shiver: Vanishing Hitchhiker’ theme=’light’ lang=’de’]

The Croods

Grug ist Oberhaupt der Steinzeitfamilie namens Crood, die sich im gleichnamigen 3D-Animationsfilm nach einem Erdbeben aufmacht, um einen neues Lebensraum zu erkunden. Damit beginnt zumindest im Film ein spannendes Abenteuer. Im Spiel geht es schlicht darum, eine Behausung zu bauen und natürlich Nahrung zu produzieren – frei nach Grugs Motto „jagen und sammeln“.

  • Preis: kostenlos
  • Sprache: Englisch
  • Ersteindruck: ✪✪✪✪✪
Ausführliche App-Review

[pb-app-box pname=’com.rovio.croods’ name=’The Croods’ theme=’light’ lang=’de’]

Fruit Cutter

In diesem Spiel bist du für die Herstellung eines Fruchtsalates verantwortlich und musst mit einem Wurfmesser möglichst viele Früchte zerteilen.

  • Preis: kostenlos
  • Sprache: Englisch
  • Ersteindruck: ✪✪✪✪✪
Ausführliche App-Review

[pb-app-box pname=’com.icloudzone.FruitCutter’ name=’Fruit Cutter’ theme=’light’ lang=’de’]

Kaptain Brawe

In diesem Click and Point Adventure schlüpfst du in die Rolle des etwas eigenartigen Kaptain Brawe und musst diverse Rätsel lösen. Du fliegst mit deinem Raumschiff durch den Weltraum und musst sowohl auf deinem Schiff als auch auf diversen Planeten verschiedene Rätsel lösen.

  • Preis: kostenlos (€ 5.- per In-App Purchase)
  • Sprache: Deutsch
  • Ersteindruck: ✪✪✪✪✪
Ausführliche App-Review

[pb-app-box pname=’com.g5e.kbrawe.android’ name=’Captain Brawe’ theme=’light’ lang=’de’]

Weitere interssante Apps

HotelQuickly

Eine Hotelsuche für den nächsten Urlaub kann ganz schön anstrengend werden – gerade wenn man einen Asienurlaub plant. „HotelQuickli“ hilft dir bei dieser Suche und das ganz bequem am Smartphone oder Tablet. Die App listet 3 bis 5 Sterne Hotels auf. In der App findest du sogar einige Bilder der Zimmer. Des Weiteren gibt es eine Beschreibung, sowie Infos über das Hotel. Die App zeigt dir sogar den Weg zum Hotel. Eine schöne und übersichtliche App, die im Moment leider nur Hotels aus Asien auflistet.

[pb-app-box pname=’com.hotelquickly.app’ name=’Hotel Quickly’ theme=’light’ lang=’de’]

Infinity Space

Der Traum vom Reisen im Weltall erfüllst du dir mit diesem Space-Sooter, denn du steuerst das Spaceshuttle und zwar auf den Weg von einem zum anderen Planeten ist. Auf dieser Reise solltest du möglichst viele Coins einsammeln, um später das Spaceshuttle aufrüsten zu können. Doch im Weltall lauern viele Gefahren. So suchen dich Meteoriten heim oder das Spaceshuttle stürzt auf einem Planeten ab. Unangenehm, denn die Planeten haben unterschiedliche Anziehungskräfte und dass du wieder abheben kannst, ist keineswegs gewiss.

[pb-app-box pname=’com.codigames.infinityspace’ name=’Infinity Space’ theme=’light’ lang=’de’]

Dynamite Jack

Jack ist Kriegsgefangener und wird in einer Mine zum Abbau von Bodenschätzen gewzungen. Doch nun hat er sich befreit und muss sich einen Weg aus dem dunklen Labyrinth der Höhlen sprengen. Als nützliches Tool erhält er eine Taschenlampe, damit er sich einen Überblick über die verschiedenen Gänge machen kann, von denen hoffentlich einer an die Oberfläche führt. Doch es kann schon mal vorkommen, dass kein Weg mehr weiter führt. Dann muss er eine Sprengladung anbringen. Dies verursacht natürlich ein wenig Lärm und lockt die bösen Wachmänner an, die Jack keineswegs finden sollten. Es gibt 28 spannende Level zu erkunden, zusätzlich kannst du selbst sogar neue erstellen. Auch von anderen Nutzer erstellte Level kannst du ausprobieren. Ein spannendes Game, für 2,28 Euro allerdings ein wenig teuer.

[pb-app-box pname=’com.galcon.dynamitejack’ name=’Dynamite Jack’ theme=’light’ lang=’de’]

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen