Neue Apps im Play Store: Snap Pad Kostenlos, Jail Run Puzzle, Word Pebbles, Box on Rocket, Fly Cargo, Plingi Juggle, Bert On Mars, iBeach

28. January 2013 0 Kommentar(e)

Unter den heutigen neuen Apps im Play Store befinden sich gleich zwei Apps, für die wir ein passendes Long-Review parat haben: Snap Pad und Jail Run Puzzle.

Snap Pad Kostenlos

Das Besondere an dieser Notizblock-App ist die Tatsache, dass du sie immer zur Hand hast, egal ob du gerade eine App geöffnet hast, im Play Store nach Apps suchst, eine Mail oder SMS schreibst oder im Internet surfst. Es genügt ein Wisch und schon hast du die Schreibfläche am Display.

Eine außergewöhnliche Idee, deren Umsetzung bestens gelungen ist. (Harald)

Eine ausführliche Beschreibung der App findest du hier.

  • Preis: kostenlos
  • Sprache: Englisch
  • Ersteindruck: ✪✪✪✪✪

Snap pad_2

[pb-app-box pname=’com.flyingbusstudio.snappadfree’ name=’Snap Pad Kostenlos’ theme=’dark’ lang=’de’]

 

Jail Run Puzzle

Jail Run, das klingt nach Flucht aus dem Gefängnis. Na ja, genaugenommen ist es ein Verlies, in dem du gefangengehalten wirst und deshalb ständig auf der Suche nach dem Ausgang bist. Auf dem Weg zum Level-Exit lässt du die Beute, die so herumliegt natürlich nicht einfach links liegen, sondern sammelst tunlichst alle drei Sterne ein. Der Weg zum Ausgang ist allerdings mit Hindernissen gepflastert. (Harald)

Eine ausführliche Beschreibung zu diesem Spiel findest du hier.

  • Preis: kostenlos
  • Sprache: Deutsch
  • Ersteindruck: ✪✪✪✪✪

Jail run_4

[pb-app-box pname=’com.herocraft.game.jailrunpuzzle’ name=’Jail Run Puzzle’ theme=’dark’ lang=’de’]

 

Word Pebbles

Teste deinen Wortschatz mit Hilfe dieser App. Dieses gelungene Spiel gibt dir einige Buchstaben vor, welche du anschließend zu einem Wort zusammenfügen musst. Dabei kannst du deine Sprachgewandtheit bzw. deinen Wortschatz in drei verschiedenen Modi unter Beweis stellen. Im ersten Modus musst du innerhalb von fünf Minuten alle Wörter finden, die mit Hilfe der Buchstabenkombinationen möglich sind. Der nächste Modus gibt dir eine Minute Zeit für ein Wort und im letzten Modus, gilt es Länder zu erraten. Eine sehr gute Idee wie wir finden, allerdings hapert es noch etwas an der Steuerung, denn beim letzten Modus springen die Buchstaben nicht in die richtige Reihenfolge. Die anderen Modi funktionieren allerdings ohne Probleme.

Jeder, der sich gerne an Wortspielen vergnügt, sollte unbedingt einen Blick auf diese App werfen. Denn auch wenn der Titel nicht darauf schließ0en lässt, die App kommt auch mit deutschen Wörtern. (Tom)

  • Preis: kostenlos
  • Sprache: Deutsch
  • Ersteindruck: ✪✪✪✪✪

Word Pebbles_01

[pb-app-box pname=’net.CitrusDevelopment.WordPebbles’ name=’Word Pebbles’ theme=’dark’ lang=’de’]

 

Box on Rocket

In diesem physikbasierten Geschicklichkeitsspiel ist deine Balance gefragt. Du musst nämlich eine Box die auf einer Plattform mit zwei Raketen steht in das vorgesehene Ziel schicken. Das ist gar nicht so einfach, es werden schließlich beide Raketentriebwerke extra gesteuert – und zwar mit je einem Button links und rechts unten. Durch den geschickten Einsatz der Triebwerke kannst du die Plattform, auf der die Box steht, nach links oder nach rechts kippen. Feuerst du beide Triebwerke gleich stark an, hebt die Plattform natürlich in vertikaler Richtung ab. Du ahnst schon, was auf dich zukommt? Du musst durch den Einsatz der Triebwerke die Plattform so geschickt bewegen, dass die Box nicht runterfällt, du aber dennoch durch unterschiedliches Einsetzen der Schubkraft dem Ziel immer näher kommst. Fällt die box runter, musst du das Level von vorne beginnen. Ein kleiner Tipp: Mit sanften Schüben erreichst du das Ziel schneller.

Geschicklichkeitsspiel, in dem sowohl deine Geduld als auch deine Fähigkeit zur Einschätzung der Balance gefragt sind. Einfaches Gameplay, grafisch kein Hammer, steuertechnisch aber okay. (Florian)

  • Preis: kostenlos
  • Sprache: Englisch
  • Ersteindruck: ✪✪✪✪✪

Box on Rocket (1)

[pb-app-box pname=’com.secondgames.boxxx.huge’ name=’Box on Rocket’ theme=’dark’ lang=’de’]

 

Fly Cargo

Wolltest du schon immer einmal Pilot werden? In dieser App kannst du deinen Traum zumindest virtuell ausleben. In der 2D-Ansicht steuerst du einen Helicopter, der Kisten von einem Ort zum anderen transportieren muss. Klingt doch recht einfach oder? Zu Beginn sind die Level auch tatsächlich einfach. Bringe eine Kiste von A nach B ist zum Beispiel die erste Mission. Allerdings gestalten sich die späteren Aufgaben durchaus schwieriger. Wenn man aber ein wenig logisch über die ganze Sache nachdenkt, steigt man irgendwann dahinter und kann die Levels ohne Probleme absolvieren.

Fly Cargo ist ein recht simpel gestrickter Action-Puzzler, der durch die eigenartige Grafik besticht. Auch die Steuerung funktioniert tadellos und die Spielphysik ist gut nachvollziehbar. Wäre das Spiel kostenlos, würden wir es empfehlen. (Tom)

  • Preis: € 0,74
  • Sprache: Englisch
  • Ersteindruck: ✪✪✪✪✪
Ausführliche App-Review

fly cargo_01

[pb-app-box pname=’com.dmitry.flycargo’ name=’Fly Cargo’ theme=’dark’ lang=’de’]

 

Plingi Juggle

Eine Truppe von Spinnen stellt eines Tages fest, dass es sich auch von Alkohol gut leben lässt. Problematisch ist nur dessen Herstellung – Spinnseide ist im Supermarkt kein akzeptables Zahlungsmittel. Wie durch Zufall steht neben einem Pflaumenbaum eine Saftpresse. Damit bleibt nur mehr das Problem des Transports – an dieser Stelle kommst du ins Spiel. Deine Aufgabe besteht darin, die von der Oberspinne heruntergeworfenen Früchte mittels Spinnennetz einzufangen und zum Entsafter zu balancieren. Was auf den ersten Blick nach primitiver Aufgabe klingt, artet dank der rapide steigenden Fruchtanzahl bald in richtige Arbeit aus…

Plingi Juggle ist ein netter Pausenfüller für zwischendurch – dass sich die Spinnen nur schrittweise bewegen lassen, ist ein unnötiges Ärgernis. (Tam)

  • Preis: kostenlos
  • Sprache: Englisch
  • Ersteindruck: ✪✪✪✪✪

Plingi Juggle_1

[pb-app-box pname=’com.gambet_studio.juggle’ name=’Plingi Juggle’ theme=’dark’ lang=’de’]

 

Bert On Mars

Bert, der Außerirdische, ist auf der Suche nach seinen Eltern auf dem Mars gelandet und muss sich durch Ausweichen und Schießen auf Hindernisse durch die bedrohliche Landschaft kämpfen. Acht unterschiedliche Gegner machen Bert das Leben schwer. So muss er Meteoriten ausweichen, Monster abschießen oder sein Leben durch das geschickte Springen über Gesteinsbrocken retten. Zu Beginn sind die Meteoriten und Monster noch relativ harmlos und lassen sich mit einem Schuss erledigen, aber im weiteren Spielverlauf kommen immer größere Meteoriten, die noch dazu in mehrere Gesteinsbrocken zersplittern, wenn sie getroffen werden – sehr unangenehm. Bert muss all diesen Gefahren geschickt ausweichen um zu überleben und seine Eltern vor dem Tod zu retten.

Nettes Game vom Hersteller des bekannten Spieles  „Ninja Chicken“ mit niedlicher Grafik. Wird allerdings auf Dauer etwas langweilig. (Florian)

  • Preis: kostenlos
  • Sprache: Englisch
  • Ersteindruck: ✪✪✪✪✪

Bert on Mars (2)

[pb-app-box pname=’mominis.Generic_Android.Bert_On_Mars’ name=’Bert On Mars’ theme=’dark’ lang=’de’]

 

iBeach

Im Büro hat es 30 Grad, draußen kaum mehr. Abkühlung täte gut. Also wirfst du diese App an und begibst dich an den Strand. Dort spielst du den Strandmanager, der möglichst viele Leute anlocken muss, weil die nämlich Punkte bringen und nur so das Geschäft floriert. Wenn dein erster Besucher kommt, dann lass ihn  also nicht einfach ziehen. Biete ihm einen Liegestuhl oder zumindest ein Handtuch an. Aber achte darauf, dass er nicht zu lange der prallen Sonne ausgesetzt ist, das gibt einen Sonnenbrand oder gar einen Hitzschlag und bringt ihn dazu das Weite zu suchen. Du musst also ständig seine Temperatur unter Kontrolle haben. Dazu tippst du ihn einfach an. Geht das daraufhin eingeblendete Thermometer zu weit nach oben, musst du ihn zur Abkühlung ins Meer oder unter die Dusche schicken oder ihm ein Getränk spendieren.

Wenn er wieder kühlen Kopf hat, ist er zufrieden und bleibt länger – und bringt dir Punkte. Wenn du einen Level geschafft hast bekommst du weiteres Strand-Equipment: Liegen, Hängematten, Barhocker, etc. Damit kannst du immer mehr Besucher anlocken.

Für die kleinen Androiden ein mäßiger Spielspaß, der für einige Zeit ans Smartphone fesselt. Aber auf die Dauer zu langatmig. Außerdem grafisch kein Highlight. (Harald)

  • Preis: kostenlos
  • Sprache: Englisch
  • Ersteindruck: ✪✪✪✪✪

ibeach_1

[pb-app-box pname=’com.EskemaGames.iBeach’ name=’iBeach’ theme=’dark’ lang=’de’]

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen
pic_HG2

Harald Gutzelnig   Herausgeber

Harald hat eigentlich als Herausgeber und Geschäftsführer des hinter dem Portal stehenden Verlags gar nicht viel Zeit Artikel zu schreiben, aber es macht ihm so viel Spaß, dass er dafür sogar ab und an aufs Schlafen verzichtet. Er hofft natürlich, dass dieser Schlafentzug seinen Artikeln nicht anzumerken ist.

Xing Profil

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen