Neue Apps im Play Store: TrigoMania, Eintracht Frankfurt, Exchange Cam, Sliding Messaging

20. January 2013 1 Kommentar(e)

Hatten wir gestern ausschließlich Spiele in unserem Artikel mit den Neuvorstellungen, sind heute die Anwendungen dran. Ganze vier haben wir genauer unter die Lupe genommen.

TrigoMania

Du hast ein Spielfeld, das aus zusammenhängenden dreieckigen Flächen besteht. Du musst aus einem aus Dreieckssteinen bestehenden Vorrat das Spielfeld mit eben diesen Steinen füllen. Es gibt rote, gelbe, blaue und grüne Steine und es gibt welche mit 0, 1, 2 oder 3 Punkten. Beim Auslegen ist zu beachten, dass nur Steine gleicher Farbe oder Punktzahl nebeneinander liegen dürfen. Das Konzept wurde ideal umgesetzt. So ist das Spiel etwa auch für Geräte mit großen Displays angepasst. (Harald)

Eine ausführliche Beschreibung von “TrigoMania” findest du hier.

  • Preis: kostenlos
  • Sprache: Deutsch
  • Ersteindruck: ✪✪✪✪✪

trigomania_02

Hier findest du die App im Play Store.

 

Eintracht Frankfurt

Neben brandaktuellen Informationen über das Vereinsgeschehen packt das sehr gefällig gestaltete Produkt auch eine Bundesligatabelle, einen Spielplan und sogar eine detaillierte Kader-Informationsansicht auf dein Mobilgerät. Bei bestehender Internetverbindung lädt die App automatisch aktuelle Informationen herunter und hält dich so am aktuellsten Stand. (Tam)

  • Preis: kostenlos
  • Sprache: Deutsch
  • Ersteindruck: ✪✪✪✪✪
Ausführliche App-Review

EintrachtFrankfurt_3

[appaware-app pname=’com.Tobit.android.Slitte6009505815′ qrcode=’true’]

 

Exchange Cam

Exchange Cam ist eine vor allem im Urlaub und im Ausland sehr nützliche Anwendung, die es erlaubt, Preise mit der Kamera zu scannen und diese direkt in die eigene Währung umzuwandeln. Dazu hält man die Kamera einfach im Supermarkt auf ein Preisschild, wählt die Landeswährung sowie die Zielwährung aus und schon zeigt die App den aktuellen Preis in der gewünschten Währung an. (Florian)

  • Preis: kostenlos
  • Sprache: Englisch
  • Ersteindruck: ✪✪✪✪✪
Ausführliche App-Review

Exchange_Cam (1)

[pb-app-box pname=’com.cavemanninja.exchangecam’ theme=’light’ lang=’de’]

 

Sliding Messaging

Die SMS-Anwendung von Android ist mit Sicherheit nicht schlecht – doch leider ist ihr klassisches Design mittlerweile in die Jahre gekommen. Die noch als Betaversion vorliegende App Sliding Messaging räumt auf. Die Interaktion zwischen den einzelnen Ansichten erfolgt hier durch horizontale Wischgesten. Ein Swipe nach links zaubert die Kontaktliste auf den Bildschirm, ein Swipe nach rechts erlaubt das Erstellen einer neuen SMS. Sonst sind noch keine Features implementiert, der Entwickler verspricht aber bei ausreichendem Nutzerinteresse eine neue Version mit MMS-Unterstützung nachzuliefern.

Sliding Messaging erfreut mit einem neuen und noch nie zuvor dagewesenen Bedienungskonzept. Überlebensnotwendig ist das Programm mit Sicherheit nicht – spaßig ist es trotzdem. (Tam)

  • Preis: kostenlos
  • Sprache: Englisch
  • Ersteindruck: ✪✪✪✪✪

SlidingMessaging_1

[appaware-app pname=’com.klinker.android.messaging’ qrcode=’true’]

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen
pic_HG2

Harald Gutzelnig   Herausgeber

Harald hat eigentlich als Herausgeber und Geschäftsführer des hinter dem Portal stehenden Verlags gar nicht viel Zeit Artikel zu schreiben, aber es macht ihm so viel Spaß, dass er dafür sogar ab und an aufs Schlafen verzichtet. Er hofft natürlich, dass dieser Schlafentzug seinen Artikeln nicht anzumerken ist.

Xing Profil

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen