Neue Hinweise auf Facebook-Phone

Redaktion 29. May 2012 0 Kommentar(e)

HTC hat im Jahr 2011 mit den Modellen HTC Salsa und ChaCha zwei Smartphones auf den Markt gebracht, die einen eigenen Button zum Posten von Meldungen auf Facebook verbaut haben. Nun gibt es Gerüchte über ein neues Smartphone, dass in Zusammenarbeit mit Facebook entwickelt wurde. Über diesen Button kann der Nutzer Meldungen besonders schnell im sozialen Netzwerk posten. Hier gehts zum Testbericht des HTC Salsa und des HTC ChaCha.

Die derzeitige Facebook Smartphones HTC Salsa und HTC Cha Cha.

Die derzeitige Facebook Smartphones HTC Salsa und HTC Cha Cha.

Nun gibt es wieder Gerüchte um ein neues Facebook-Phone. Anders als wie bei den zwei vorher erwähnten Modellen soll die Integration von Facebook aber noch viel weiter gehen. Durch ein eigenes Smartphone will Facebook seine Marktmacht noch weiter ausbauen. Auch ein eigenes mobiles Betriebssystem wäre denkbar. Dieses Gerücht wird vor allem durch ein anderes Gerücht angefeuert, laut dem Facebook den Browserhersteller Opera übernehmen möchte.

Facebook will durch eigenes Smartphone nicht nur die Software, sondern auch die Hardware zum Surfen im sozialen Netzwerk bereitstellen. Ein weiteres Indiz für ein Smartphone von Facebook ist das erst kürzlich vorgestellte AppCenter.

Quelle: New York Times Technology Blog

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen