Neue Version von Total Commander für Android

Redaktion 10. September 2012 0 Kommentar(e)

Die Software Total Commander ist vor allem auf dem PC bekannt. Dort ersetzt diese den herkömmlichen Explorer von Windows bzw. bietet eine gute Alternative. Auf Android stellt die Software einen sehr mächtigen File-Manager dar.

All jene, die bereits die erste Version des Total Commanders auf dem Gerät installiert haben, können die neue Version herunterladen und die Anwendung wird automatisch upgedatet. Damit habt ihr nicht zwei Anwendungen, die Prinzipiell das Gleiche machen. Derzeit befindet sich die Version 2 von Total Commander noch im Beta-Stadium und kann aus diesem Grund nicht im Play Store, sondern nur im hauseigenen Forum heruntergeladen werden.

Die neue Total Commander-Version bringt unter anderem Drag & Drop mit sich. (Foto: Androidpolice)

Mit der neuen Version kommen einige Verbesserungen. Zum einen ist es jetzt möglich, via Drag & Drop Dateien zu verschieben bzw. zu organisieren. Außerdem können nun bestimmte Rechte an Dateien vergeben werden. In der Vorgänger-Version kam es außerdem vor, dass bei gesperrtem Lock-Screen auch die Operationen pausiert wurden. Dies ist in der Version 2 nun nicht mehr der Fall. Es gibt zwar, laut einigen Nutzern, noch einige Bugs, allerdings ist die Version schon stabil und kann ohne Probleme verwendet werden. Außerdem können die Entwickler die Bugs schneller und besser beseitigen, wenn mehr Nutzer das Programm verwenden und die Fehler mitteilen.

Den Downloadlink sowie einen Changelog findet ihr hier.

Quelle: Total Commander (via: AndroidPolice)

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen