Neues Acer Iconia A110 könnte mit Jelly Bean auf den Markt kommen

Redaktion 22. August 2012 2 Kommentar(e)

Der taiwanische Hersteller Acer will mit dem Acer Iconia Tab A110 in den 7 Zoll Tablet-Markt einsteigen und damit in Konkurrenz zu Google’s Nexus 7 und zum Amazon Kindle Fire treten.

Das AcerIconia Tab A110 könnte bereits zum Verkausstart mit Android 4.1 Jelly Bean ausgestattet sein. Foto: androidauthority.com.

Das Acer Iconia Tab A110 könnte bereits zum Verkaufsstart mit Android 4.1 Jelly Bean ausgestattet sein. Foto: androidauthority.com.

Das Iconia Tab A110 soll mit einem 1,2 GHz starken Nvidia Tegra 3 Quad Core Prozessor ausgestattet sein, sowie 1 GB RAM und 8 bzw 16 GB Flashspeicher aufweisen. Über einen Micro-SD-Kartenslot lässt sich der Speicher um weitere 32 GB erweitern. Das 7 Zoll große Display soll eine Auflösung von 1024 x 600 Pixeln darstellen. Auf der Vorderseite des Tablets wird eine 2 Megapixel Frontkamera für den Videochat verbaut sein.

Ein HDMI-Ausgang ermöglicht die direkte Verbindung zu einem Fernsehgerät oder Beamer, damit lassen sich Fotos und Videos ganz einfach auf dem TV-Gerät betrachten. Und das Besondere: Als Betriebssystem soll die aktuelle Version von Android, 4.1 alias Jelly Bean zum Einsatz kommen. Das Tablet soll übrigens nur ca. 180 US-Dollar kosten und noch in diesem Quartal auf den Markt kommen.

Quelle: Android Authority

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen