Neues aus der Gerüchteküche: Android 5, das Galaxy S III und Konkurrenz aus China

Redaktion 7. December 2011 0 Kommentar(e)

Unsere Kollegen bei androidapptests.com haben heute mal kräftig die Gerüchteküche in Lauf gebracht und servieren neues zum Thema Android 5 und dem Galaxy S III.

Eldar Muartazin tweets

Alles auf einmal: Alle Tweets im Ãœberblick (Quelle: androidapptests.com)

Aus für TouchWiz?

Quelle der Gerüchte war wie so oft ein in der Szene bekannter Blogger und sein Twitter-Feed. Eldar Murtazin gilt als Insider und lag auch in der Vergangenheit oft richtig, laut seinen Prognosen könnte das nächste Android-Flaggschiff von Samsung ohne die hauseigene Benutzeroberfläche TouchWiz kommen. Angeblich sei die Oberfläche von Android 4.0 Ice Cream Sandwich bereits so ausgereift, das sie eine Firmeneigene Modifikation kaum noch lohne.

Android 5 erst 2013?

Samsung Galaxy S III Konzept

Das Galaxy III soll ohne TouchWiz auskommen (Quelle: androidapptests.com)

Noch interessanter sind Eldars Gedanken zum Thema

Android 5. Die aktuelle Version ist erst ein paar Wochen alt, daher glaubt Murtazin das der nächste große Versionssprung wohl erst im Jahr 2013 zu erwarten sei. Dabei gibt es auch gleich einen Seitenhieb auf die viel gerühmten Quad Core Prozessoren, diese würden eigentlich erst mit Android 5.x Sinn machen und wären derzeit in erster Linie Marketing. Wie bereits bekannt soll der Name der nächsten Android Version “Jelly Bean” lauten.

Invasion aus dem Reich der Mitte

Zusätzlich zu den zwei “großen” Gerüchten wagt Eldar noch ein paar weitere Prognosen: HTC würde an Sense festhalten, Samsung hingegen das eigene App-Angebot ausbauen. Aus dem Reich der Mitte würden uns bald eine ganze Welle von Android 2.3 Gingerbread-Smartphones in Haus stehen – wahrscheinlich eher im günstigen Preissegment.

Zu guter Letzt könnt ihr hier nochmal alle Tweets in Ruhe nachlesen – was denkt ihr, hat der Mann Recht oder handelt es sich nur um haltlose Spekulationen?

(via androidapptests.com)

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen