Neues HTC Flaggschiff offiziell vorgestellt

Redaktion 7. November 2011 1 Kommentar(e)

Beste Handykamera, Beats Audio, LTE und ein 4,3 Zoll großes HD-Display. Das verspricht das HTC Rezound, das neue Flaggschiff von HTC welches in New York präsentiert wurde und bereits in den nächsten Tagen in den USA auf den Markt kommen wird.

Das HTC Rezound will mit Kamera, Beats-Technologie und HD-Display punkten.

8-MP-Kamera, Beats-Audio

Das neue Oberklasse Smartphone von HTC kommt mit der neuen Beats-Audio-Technologie daher und hat auch gleich noch die passenden Beats-Kopfhörer im Gepäck. Außerdem soll es über die ‚derzeit beste Handykamera‘ verfügen. Diese 8-Megapixel-Kamera mit Autofokus und doppelten LED-Blitz zeichnet Videos in Full-HD-Qualität auf. Die Frontkamera bietet eine Auflösung von 2 Megapixel. Dank der HDMI-Schnittstelle können die Bilder und Videos einfach auf einem größeren Schirm, wie zum Beispiel dem TV-Gerät, betrachtet werden. Und wer mit den Fotos im Urzustand noch nicht ganz zufrieden ist, kann diese mit der verbesserten Fotobearbeitung mit Live-Effekten (auch für Videos) noch aufmotzen.

Dualcore-Chip, 16 GB interner Speicher

Aber auch das Innenleben des HTC Rezound kann sich sehen lassen: Ein Qualcomm Snapdragon MSM8x60 Prozessor mit 1,5 GHz Taktrate treibt das Gerät an, 1 GB DDR2 Arbeitsspeicher stehen zur Verfügung. Den internen 16-GB-Speicher kann man noch mit micro-SD-Karten erweitern.

Ice-Cream-Sandwich-ready

Mit der LTE-Unterstützung, dem Dual-Band-WLAN und Bluetooth 3.0 ist auch beste mobile Datenverbindung garantiert. Wie lange der Akku halten wird, dazu hat sich HTC noch nicht geäußert. Als Betriebssystem ist Android Gingerbread (Version 2.3) installiert. Der Hersteller betont aber das Gerät sei Ice-Cream-Sandwich-ready und spricht von einem voraussichtlichen Update bereits Anfang 2012.

Ab Mitte November in den Staaten

Ab wann das Gerät in Europa erhältlich sein wird, ist leider noch nicht bekannt. In den USA soll es bereits ab Mitte November, also in den nächsten Tagen, erhältlich sein. Vorerst allerdings nur mit einem Zweijahresvertrag von Verizon um knapp 300 US-Dollar.

Quelle: htc

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen