Nexus 7 Dockingstation kommt noch dieses Jahr

Redaktion 3. December 2012 0 Kommentar(e)

Wer ein Nexus 7 sein Eigen nennt und nach einer Docking-Station sucht muss bisher auf die Hardware von Drittanbietern zurückgreifen. Das Dock von ASUS soll allerdings schon in wenigen Tagen erscheinen.

Android-Central wurde von einem ihrer aufmerksamen Leser ein Link zugesandt, der auf der japanischen Seite von ASUS eine Docking-Station für das Nexus 7 zeigt. Es scheint so, als habe das Accessoire einen microUSB-Port sowie einen 3,5 mm Klinken-Stecker für die Ausgabe von Musik. Geladen wird das Gerät über die microUSB-Schnittstelle. Preislich soll das Gerät bei rund 40,- Dollar bzw. 30,- Euro angesiedelt sein. Ein genaues Release-Datum gibt es noch nicht, allerdings gibt der Hersteller Anfang Dezember an, was ja jetzt schon ist. Daher kann es sich nur mehr um wenige Tage handeln. Hoffentlich bringt ASUS das Gerät in Kürze auch hierzulande auf den Markt.

Das Nexus 7 Dock soll Anfang Dezember auf den Markt kommen. (Foto: AndroidCentral)

Quelle: AndroidCentral, ASUS

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen