Oppo stellt mit dem Finder das dünnste Smartphone der Welt vor

Redaktion 31. May 2012 1 Kommentar(e)

Wie bereits in unserem Beitrag vom 25. April erwähnt, soll das Oppo Finder laut Hersteller nur 6,65 mm dick sein.

Das Oppo Finder ist nur 6,65 mm dick und ist dadurch das derzeit dünnste Smartphone auf dem Markt. Foto: Oppo.com

Das Oppo Finder ist nur 6,65 mm dick und ist dadurch das derzeit dünnste Smartphone auf dem Markt. (Foto: oppo.com)

Nicht nur die äußeren Maße können überzeugen, sondern auch die Inneren. Das Smartphone wird von einem 1,5 Ghz starken Dual Core Prozessor angetrieben und kommt mit 1 GB Arbeitsspeicher auf den Markt. Außerdem sind 16 GB Festspeicher verbaut. Das Smartphone besitzt ein 4,3 Zoll großes Super-AMOLED-Plus Display und eine 8 Megapixel Kamera. Diese ermöglicht auch Videoaufnahmen in Full HD (1080p). Als Betriebssystem kommt Android 4.0.03 alias Ice Cream Sandwich zum Einsatz.

In China soll das Oppo Finder für 3.999 Yuan (ca. 500 Euro) ab 6. Juni bestellbar sein. Wann und ob das Smartphone hierzulande zu haben sein wird, ist noch nicht bekannt.

Hier noch ein Video zum Oppo Finder:

Quelle: Oppo.com mit Google Translate

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen