Der Play Store wird im Juni die 1 Million Apps-Marke knacken

Redaktion 7. January 2013 2 Kommentar(e)

Laut einer Hochrechnung von TheSociable wird der Google Play Store die Marke von 1 Million mobilen Anwendungen Mitte dieses Jahres überschreiten.

Das App-Angebot auf Google Play soll laut TheSociable schon im Juni dieses Jahres die Marke von 1 Million Apps überschreiten. Foto: Google Play.

Das App-Angebot auf Google Play soll laut TheSociable schon im Juni dieses Jahres die Marke von einer Million Apps überschreiten. Foto: Google Play.

Das Angebot im Google Play Store wächst derzeit sehr rasant und wird aus diesem Grund bald die Marke von einer Million Anwendungen überschreiten, schon im Juni dieses Jahres könnte es soweit sein. Ende Oktober letzten Jahres hat Google verkündet, die Marke von 700.000 verfügbaren Apps überschritten zu haben. Derzeit sollen sich ca. 800.000 mobile Anwendungen im Angebot von Google finden lassen. Wenn das Wachstum weiterhin so schnell fortschreitet, wird 1 Million Apps-Grenze voraussichtlich im Juni dieses Jahres überschritten.

Während Apple’s App Store bisher bei der Anzahl der Apps dominierte, könnte sich dies bald ändern, denn die beiden Stors für mobile Anwendungen haben derzeit mittlerweile schon etwa gleich viele Anwendungen im Angebot. Durch das starke Wachstum von Android in den letzten Monaten könnte allerdings Google bald die Führung übernehmen und mehr Apps im Angebot haben.

Quelle: The Sociable

 

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen