Preis- und Verfügbarkeitsinfos zum Samsung Galaxy Beam

Redaktion 19. April 2012 0 Kommentar(e)

Als das Projektor-Smartphone vor einigen Wochen auf dem World Mobile Congress in Barcelona vorgestellt wurde, feierten es viele Besucher als echte Innovation. Nun ist das Smartphone in Europa angelangt und kann bei Expansys vorbestellt werden. 

Das Galaxy Beam kann ab sofort vorbestellt werden. Bild: expansys.de

Erste Informationen zum Preis

Bei unserem Hands-On des Samsung Galaxy Beam, wussten wir noch nicht, wie viel das schlaue Smartphone einmal kosten wird. Nun steht es fest. Seit kurzem ist der Beamer im Pocket-Format nämlich beim britischen Onlinehändler Expansys gelistet. Wenn ihr also zufällig 559,99 Euro auf der Seite habt, dann könnt ihr das Galaxy Beam dort vorbestellen. Dazu kommen natürlich noch die Versandkosten – diese variieren je nach Versandart, im Schnitt muss man aber nochmal mit 10 Euro rechnen. Dann gehört man aber auch zu jenen glücklichen Erstbesitzern, die das Galaxy Beam bereits in Händen halten dürfen, während der Rest der Welt noch drauf warten muss. Einziger Wermutstropfen: einen konkreten Liefertermin sucht man auf der Website vergeblich. Aber wir zählen 1 und 1 zusammen. Samsung kündigte das Gerät für Mitte des Jahres an, bei Expansys kann man sich bereits jetzt dafür „anmelden“, also kann man davon ausgehen, dass das Gerät in den nächsten 6-8 Wochen ausgeliefert wird.

Multifunktions-Smartphone

Telefonieren war gestern, das Smartphone von heute kann wesentlich mehr. Diesen Ansatz verfolgte man wohl auch bei der Entwicklung des Galaxy Beam. Es verfügt über einen 15 Lumen Projektor, der Bilder, Videos und Spiele im Handumdrehen auf bis zu 50 Zoll Diagonale vergrößert. Der 2000 mAh Akku sorgt dafür, dass man den Beamer rund 3 Stunden durchgehend nutzen kann. Eine entsprechende App ermöglicht das Vorführen von Präsentationen, dies dürfte vor allem für Business Kunden interessant sein. Alle Infos zu den weiteren Spezifikationen, findet ihr hier. Das Smartphone als Beamer – durchaus ein erfrischender Ansatz. Was meint ihr? Würdet ihr das Galaxy Beam als Alternative zu einem herkömmlichen Projektor verwenden?

Quelle: expansys.com via phonearena.com

 

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen