Quad-Core Power für das Samsung Galaxy Tab 2 10.1

Redaktion 18. April 2012 0 Kommentar(e)

Samsung soll in Kürze das Galaxy Tab 2 10.1 überarbeiten und wird dem Tablet aller Voraussicht nach einen Quad-Core anstatt eines Dual-Core-Prozessors spendieren.

    So sieht das neue Galaxy Tab 2 in der 10.1 Variante von Samsung aus.

So sieht das neue Galaxy Tab 2 in der 10.1 Variante von Samsung aus.

Dies hat zumindest ein Brancheninsider aus Südkorea gegenüber einem Kollegen von Netbooknews geäußert.

Derzeit ist noch nicht sicher, welcher Prozessortyp eingesetzt werden soll, allerdings wird vermutet, dass Samsung seinen eigenen Exynos 4412 Prozessor in das Tablet integrieren möchte. Dieser Schritt wäre strategisch sehr sinnvoll, denn Samsung würde sich dadurch nicht von anderen Zulieferern abhängig machen. Der Exynos 4412 basiert auf der ARM A9-Architektur und soll dem Galaxy Tab 10.1 einen Leistungsschub verpassen.

Das Samsung Galaxy Tab 10.1 wird auf dem Tablet Markt als Konkurrent zu Apple’s iPad gesehen und ist eines der meistverkauften Tablets mit Android Betriebssystem.

Quelle: Netbooknews.de

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen