Qualcomm zeigt Gestensteuerung auf einem Android Tablet

Redaktion 7. August 2012 0 Kommentar(e)

Der Chiphersteller Qualcomm hat in einem Video die Gestensteuerung von Tablets mit einem Microsoft Kinect-ähnlichem Gerät gezeigt. Qualcomm denkt, dass der Gestensteuerung die Zukunft gehört und forscht aus diesem Grund in diese Richtung. Um dies noch zu unterstreichen hat Qualcomm einige Videos auf dem Unternehmens-Youtube-Kanal hochgeladen und zeigt zwei praktische Beispiele der Gestensteuerung: Spielen und Kochen.

Die Gestensteuerung von Tablets kann vor allem beim Kochen sehr hilfreich sein, so muss man das Display nicht mehr mit den schmierigen Fingern berühren sondern wischt einfach mit der Hand vor dem Sensor um zum Beispiel im Kochbuch zu blättern. Foto: youtube.com.

Die Gestensteuerung von Tablets kann vor allem beim Kochen sehr hilfreich sein, so muss man das Display nicht mehr mit den schmierigen Fingern berühren. Foto: youtube.com.

Mithilfe der Frontkamera werden Nutzer in Zukunft einige Funktionen des Tablets steuern können. So kann man beispielsweise durch Bücher blättern oder während dem Kochen ein Rezept durchscrollen, ohne das Display berühren zu müssen. Durch diese Steuerung vermeidet man fettige Abdrücke auf dem Display. Eine ähnliche Steuerung kennen wir bereits von Microsoft Kinect, aber Microsofts Sensor arbeitet bisher nur mit der Xbox und dem Computer zusammen.

Damit die Gestensteuerung reibungslos funktioniert muss die Hardware mit der Software perfekt zusammenarbeiten.

Hier könnt ihr die Gestensteuerung von Qualcomm in Aktion sehen:

Quelle: Engadget.com

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen