Samsung beschuldigt Apple von Sony kopiert zu haben

Redaktion 6. August 2012 1 Kommentar(e)

Im Rechtsstreit zwischen Samsung und Apple, hat Samsung den iPhone Hersteller beschuldigt das Design von Sony’s Walkman kopiert zu haben.

Samsung beschuldigt Apple das Design seines iPhones von Sony kopiert zu haben.  Zugegebenermaßen sieht das iPhone 4 dem Prototypen sehr ähnlich. Foto:  buzzfeed.com.

Samsung beschuldigt Apple das Design seines iPhones von Sony kopiert zu haben. Zugegebenermaßen sieht das iPhone 4 dem Sony-Prototypen sehr ähnlich. Foto: buzzfeed.com.

Dieses Argument stützt sich auf ein Mock-up von Shin Nishibori, einem ehemaliger Apple-Designer aus dem Jahr 2006. Zugegeben das Mock-up besitzt Ähnlichkeit mit dem iPhone 4 und dem Modell 4s, der Metallrahmen und das Gehäuse sehen dem derzeitigen iPhone von Apple sehr ähnlich. Samsungs Anwälte wollen nun beweisen, dass Sonys Walkman-Design für die Entstehung der iPhone-Designs verantwortlich war. Im Jahr 2006 setzte sich Shin Nishibori für ein Interview mit einem von Sonys Chef-Designern zusammen. Und erstellte ein Mockup des iPhones, auf diesem war noch das Sony Logo zu sehen. Auf einigen anderen Mockups zum iPhone 4 wurden die Logos auf „Jony“ geändert als Homage an Apples Chef Designer, Jony Ive.

Das Resultat des Mockups war ein minimalistischer iPhone Prototyp den Apple Designer Richard Howarth noch einmal überarbeitete.

Quelle: Buzzfeed via cultofmac

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen