Samsung bestätigt versehentlich die Herstellung des nächsten Nexus Prime

28. August 2011 1 Kommentar(e)
Der Nachfolger des Nexus kommt von Samsung, Quelle: Google

Der Nachfolger des Nexus kommt von Samsung, Quelle: Google

Die Nexus Reihe von Google wird weitgehend mit dem iPhone verglichen, was die Spekulationen, Gerüchte und den allgemeinen Hype betrifft, die sich vor der Veröffentlichung dieses Handys breit macht. Nach und nach sickern Details zu diesen beiden Smartphones durch. Und wenn beim iPhone noch kein Zweifel daran besteht, wer es herstellen wird, ranken sich wilde Gerüchte darüber, wer denn das nächste Nexus Prime herstellen darf.  Hier wurden schon einige Hersteller genannt, angefangen von LG, über Motorola bis hin zu Samsung.

Viele dieser Gerüchte sind frei erfunden und so wertvoll wie das Blatt Papier, auf denen sie stehen. Nun ist aber ein Brief von Samsung aufgetaucht, in denen das Unternehmen jemand beschuldigt, illegal in den Besitz von Daten über das Nexus gelangt zu sein. Dieser jemand wird aufgefordert diese Daten wieder herauszugeben bzw. dafür Sorge zu tragen, dass sie nicht veröffentlicht werden. Dreimal dürft ihr raten, was mit dem Brief an diesen jemand passiert ist. Ja, genau, selbst der fand den Weg in die Öffentlichkeit. Jedenfalls scheint Geek.com an diese Quelle gelangt zu sein. Und so können wir nunmehr annehmen, dass tatsächlich Samsung erneut das Nexus Prime produzieren wird.

Auch über die Features wird heftig spekuliert. Wird das Display 4 Zoll groß sein, oder gar 4,5? Wird es ein Super Clear LCD sein oder ein Super AMOLED HD? Wird der Samsung-eigene Exynos Dual-Core-Prozessor verbaut oder gehen Samsung und Google eine Partnerschaft mit nVidia ein? Im Moment ist noch alles im Bereich der Spekulationen angesiedelt, aber nach und nach werden sich manche als wahr herausstellen und andere als reines Gerücht. Wir halten euch am Laufenden.

 

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen
pic_HG2

Harald Gutzelnig   Herausgeber

Harald hat eigentlich als Herausgeber und Geschäftsführer des hinter dem Portal stehenden Verlags gar nicht viel Zeit Artikel zu schreiben, aber es macht ihm so viel Spaß, dass er dafür sogar ab und an aufs Schlafen verzichtet. Er hofft natürlich, dass dieser Schlafentzug seinen Artikeln nicht anzumerken ist.

Xing Profil

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen