Samsung boxt sich durch: Designänderung bringt Galaxy Tab 10.1N

Redaktion 17. November 2011 1 Kommentar(e)

Wer den anhaltenden Patentkrieg verfolgt hat, der weiß, dass Apple vor einiger Zeit der große Schlag gegen Samsung gelungen ist – zumindest in Deutschland, bekam man dort doch das Verbot gegen Samsungs Galaxy Tab 10.1 durch. Damit, so dachte man, wäre die Sache beendet, doch Samsung werkelte eifrig und bringt nun ein neues Design heraus – womit sich auch die Urheberrechtsverletzung in Luft auflöst!

Designänderungen die sich (nicht) sehen lassen können

Diversen Quellen zufolge, soll das Design des Galaxy Tab 10N sich in zwei Belangen unterscheiden, nämlich einerseits in der Position der Lautsprecher und andererseits in Formaspekten des Metallrahmens. Veränderungen, die scheinbar ganz gezielt auf die vom Düsseldorfer Gericht beanstandeten Punkte eingehen und ansonsten nicht wirklich viel Neues bringen.

Das 10.1N oben, das 10.1 unten – springen die Unterschiede nicht geradezu ins Auge? 😉 (BQ: Mobiflip.de)

Offenbar war die Zeit zu knapp, sich wirklich eine neue Designlinie einfallen zu lassen, denn anders ist die minimalistische Änderung nicht wirklich erklärbar. Aber gut, solang es den Gerichten ausreichen wird…

Galaxy Tab 10N gegen Asus Transformer Prime – ein ungleicher Kampf

Da das Galaxy Tab 10N mit aller Wahrscheinlichkeit keine inhaltlichen Änderungen bringen wird, fragt sich, wie Samsung damit gegen die inzwischen verbesserte Konkurrenz, allen voran Asus neues Flagschiff, das Transformer Prime, konkurrieren will. Immerhin dringt das Transformer Prime mit NVIDIAs Tegra 3 Chipsatz in neue Leistungsgrenzen vor, die noch nie ein Tablet zuvor gesehen hat (und ich hoffe ich werde jetzt nicht von Paramount wegen zu StarTrek ähnlicher Satzgebung verklagt 😉 ).

Quelle: FOSS Patents, Mobiflip

 

 

 

 

 

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen