Samsung Galaxy S3 doch nicht das erste Keramik-Smartphone am Markt?

Redaktion 10. April 2012 0 Kommentar(e)

Das neue Flaggschiff aus dem Hause Samsung soll Gerüchten zufolge mit einem Keramik-Gehäuse ausgestattet und somit das erste Smartphone aus diesem Material sein. Pantech macht Samsung allerdings einen Strich durch die Rechnung und bringt das Vega Racer 2 mit einem Keramikgehäuse schon in wenigen Wochen.Ein 4,8 Zoll Display mit einer 720p Auflösung und der neue S4-Prozessor mit 1,5 GHz aus dem Hause Qualcomm, das sind die Eckdaten des Vega Racer 2 von Pantech. Der neue MSM8960 S4 Prozessor ist zwar, im Hinblick auf die Mega- bzw. Gigahertz genauso schnell wie der Vorgänger, allerdings ist die gesamte Performance deutlich besser. Außerdem bringt der Chip die Möglichkeit, LTE verwenden zu können, mit sich. Als Highlight gilt allerdings nicht die Hardware, sondern viel mehr das Keramik-Gehäuse.

Mit dem Vega Racer 2 kommt das erste Smartphone mit Keramik-Gehäuse auf den Markt. (Foto: unwiredview.com)

Leider werden wir das Racer 2 nicht sehen, denn es wird vermutlich nur in Korea erscheinen. Allerdings ist Pantech auch in den USA vertreten, wodurch es sein kann, dass das Smartphone auch in den Vereinigten Staaten erhältlich sein wird.

Quelle: UnWiredView

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen