Samsung Galaxy S4 soll schon im März 2013 erscheinen

Redaktion 17. September 2012 2 Kommentar(e)

Das Galaxy S3 wurde ca. vier Monate vor dem iPhone 5 der Öffentlichkeit präsentiert und hat sich bereits 20 Millionen Mal verkauft. Um die Verkaufszahlen von Samsung-Geräten weiter in die Höhe zu treiben könnte man das S4 bereits im März nächsten Jahres anbieten.

Anfang September hat das Galaxy S3 die 20 Millionen-Marke in ca. drei Monaten überwunden. Der auf dem Markt sehr dominante Smartphone-Hersteller will die Verkaufszahlen des nächsten Flaggschiffes weiter erhöhen und könnte somit das Galaxy S4 schon im März auf den Markt bringen. Damit gewinnt Samsung weitere zwei Monate, bevor voraussichtlich das Konkurrenzprodukt aus Cupertino veröffentlicht wird.

Wenige technische Details bereits bekannt

Eine anonyme Quelle hat den Korea Times die Informationen zur Terminverschiebung zugespielt. Im Gespräch sind auch einige technische Details bekanntgegeben worden. So soll das Smartphone ein 5 Zoll-Display besitzen. Ob dieses flexibel sein wird, hat man noch nicht bekanntgegeben. Des Weiteren wird man auf die hauseigenen Exynos-Chips zurückgreifen und diesen in der nächsten Generation verbauen. Designtechnisch sollte das Gerät prinzipiell dem Vorgänger treu bleiben. Änderungen sind allerdings nicht ausgeschlossen.

Samsung Galaxy S3 I9300

Sollte das S4 auch so aussehen wie das S3 oder wünscht ihr euch ein neues Design? (Foto: Samsung)

Was meint ihr dazu? Ist der Abstand zu kurz oder freut ihr euch darüber, dass das nächste Flaggschiff schon früher kommen könnte? Eure Meinung in die Kommentare.

Quelle: KoreaTimes (via: Standard)

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen