Samsung rollt Update für das Galaxy S3 auf Android 4.1.2 aus

20. Dezember 2012 5 Kommentar(e)

Und weiter geht’s mit den guten Nachrichten für die Galaxy S3-Besitzer: Die ersten Modelle deutscher Besitzer werden ab sofort mit dem Update auf Android 4.1.2 ausgestattet.

Mit dem Update kommen einige neue Funktionen auf das Flaggschiff von Samsung. Der größte Brocken ist auf jeden Fall die Premium Suite, die das S3 um einige vom Galaxy Note 2 bekannte Features erweitert. Damit bekommt ihr beispielsweise auch das Multi-Window-Feature auf euer Gerät, mit dem ihr mit zwei Anwendungen parallel arbeiten könnt. Außerdem bekommt ihr den rotierbaren Launcher und die ausklappbaren Benachrichtigungen – allesamt nützliche Adaptierungen, die die Bedienung eures Galaxy S3 vereinfachen. Weitere Neuheiten:

  • Paper Artist, eine Bildbearbeitungsapp
  • Page Buddy: damit erkennt das Gerät, was man als nächstes vorhat und startet automatisch eine passende Homescreenseite
  • Contextual Tag: Fotos lassen sich mit Ort, Zeit und Wetter markiert werden
  • Easy Mode: erleichterte Bedienung
  • Sound Balance: Kopfhörer kannst du ab sofort für jede Seite separat einstellen
  • Low light shot/Beste Gesichter: Auch die Kamera bekommt ein Update, mit “Low Light Shot” schießt du bessere Bilder bei schlechtem Licht, “Beste Gesichter” nimmt fünf Bilder einer Aufnahme auf, aus denen ihr die besten Details “zusammenbauen” könnt

Wie gehabt bekommen zuerst die ungebrandeten deutschen und deutschsprachigen Smartphones das Update, die Anbieter lassen noch auf sich warten. Die Version 4.1.2 wird aber auch den Weg auf die Geräte von Netzbetreibern finden. Die Größe des Updates beträgt rund 130 MB, wenn ihr nicht im Besitz einer Flatrate seid, empfehlen wir den Download via WLAN. Mit einem Tipp auf „Software Update“ im Menüpunkt „Einstellungen – Über das Telefon“ könnt ihr manuell überprüfen, ob das Update schon zur Verfügung steht.

Hier noch zwei Videos zum Update:

Habt ihr das Update schon bekommen? Wenn ja, was haltet ihr von den neuen Funktionen? Eure Meinung zum Update bitte in das Kommentarfeld.

Quelle: allaboutsamsung via androidnext.de

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen
pic_OJ_neu

Oliver Janko   Redakteur

Kümmert sich einerseits um die Organisation der Blog-Inhalte, und schreibt andererseits Reportagen, Tests und Reviews für die Printausgaben des Verlags. Bei Fragen – Facebook, Google+ und Co. sind allzeit bereit.

Facebook Profil Google+ Profil
Alle Artikel von Oliver Janko anzeigen
  • Markus
  • GalaxyHero

    Ja ich habe das Update schon erhalten. Die neuen Funktionen sind super. Aber die Tastatur wurde wieder geändert…zum negativen…leider!

  • andre

    update alles gut gelaufen – wo ist mein Wörterbuch nun???? warum können die nicht einfach von den guten sachen die hände weg lassen, beim letzten mal ist schon aus den schnellzugriffen der fahrzeugmodus rausgeflogen :-(

  • Blubb

    über kies problemlos
    Läuft klasse und stabil das MultiWindow ist klasse genau wie groupcast und das bildbearbeitungsprogramm =D

  • Patzie

    wie verbinde ich den PS3 kontroller mit meinem S3. Wo man jetzt ja auch ohne Rootrechte die Bluethoothadresse rausbekomnt und dem Kontrolker via Tool mitteilt. Beim verbinden jedoch will er immer ein Passwort. Das da wäre 0000 oder 1234. Doch irgendwie will es nicht klappen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen