Samsung setzt in Zukunft deutlich mehr auf Software

Redaktion 7. May 2012 0 Kommentar(e)

Samsung hat begonnen, Softwareingenieure aus der ganzen Welt, speziell aber aus Indien, zu rekrutieren, um sich gegen Rivalen, wie zum Beispiel Apple, besser zu rüsten.
„Die Technologie-Industrie wächst sehr schnell und es ist sehr schwer alles im eigenen Konzern zu versuchen“, „Es gibt viele qualifizierte Software-Entwickler in Indien, und kleine Firmen mit guten Forschungsmöglichkeiten, die wir übernehmen können“ so Shin, Samsungs Handysparten-Chef.

Samsung leght mehr Wert auf Software.

Samsung legt mehr Wert auf Software.

Samsung ist mit mehreren Softwarefirmen in Übernahmeverhandlungen. Samsung möchte möglicherweise ein eigenes Betriebssystem für Smartphones auf den Markt bringen und dabei die Kompetenz einiger indischer Softwarehersteller verwenden. Samsung will allerdings auch an Android festhalten, da es derzeit die populärste Plattform sei.

Quelle: WallstreetJournal

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen