Samsung überholt Apple und Nokia bei der Smartphone-Nutzung in Deutschland

Redaktion 7. May 2012 0 Kommentar(e)

Laut comScore, einem Marktforschungsunternehmen, hat Samsung Apple und Nokia bei der Smartphone-Nutzung in Deutschland überholt. Über 24 Prozent der Deutschen setzen demnach ein Smartphone von Samsung ein. Nokia, der langjährige Platzhirsch, verkauft nur noch 21,6 Prozent aller Geräte, und wurde auch von Apple, das 22,4 Prozent Marktanteil hält, überholt.

Smartphone Hersteller Marktantiele in Deutschland Foto: focus.de

Marktanteile der Smartphone-Hersteller in Deutschland. Foto: focus.de

Im letzten Jahr gingen im Deutschland ca. 18 Millionen Smartphone über den Ladentisch, ebenfalls fanden 8 Millionen klassische Handys einen Abnehmer. Der Anteil der klassischen Handys nimmt allerdings jährlich stark ab. Smartphones mit Android Betriebssystem machen über 40 % der Handykäufe aus. Samsung schnappt sich mit 24 % der gesamten Smartphoneverkäufe immerhin mehr als die Hälfte des Android Marktes.

HTC und Sony halten ihren Anteil relativ konstant bei 10 bzw. 8 Prozent. 22,4 % der Nutzer entscheiden sich für ein Gerät von Apple  und nur 2,8 % der Nutzer entscheiden sich für ein Blackberry von RIM.

Quelle: Focus.de

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen