Sony demonstriert One Touch-Mirroring mit Xperia Z

Redaktion 29. January 2013 1 Kommentar(e)

Auf der CES hat Sony das Xperia Z vorgestellt, das Smartphone wird schon heiß erwartet. Um die Begeisterung noch weiter zu steigern, hat der Hersteller jetzt ein Video zu One Touch-Mirror-Funktion veröffentlicht.

Near Field Communication- oder kurz NFC – findet man in letzter Zeit immer häufiger. Bargeldloses Bezahlen ist dabei nur ein Einsatzgebiet. Sony hat sich die Technologie jetzt für das sogenannte One Touch-Mirroring-Feature zu Nutze gemacht. Damit kann das Smartphone beispielsweise durch eine Berührung mit der Fernbedienung die Inhalte direkt auf den Fernseher übertragen. Eine Berührung von Wireless-Kopfhörern reicht und schon kannst du deine Musik aus dem Headset genießen. Die Einsatzmöglichkeiten sind dabei allerdings ausschließlich auf Sony-Produkte mit NFC beschränkt.

Mithilfe der NFC-Technologie hat Sony eine neue Möglichkeit geschaffen Geräte einfach zu koppeln.

Mithilfe der NFC-Technologie hat Sony eine neue Möglichkeit geschaffen, Geräte einfach zu koppeln.

Eine sehr interessante und vielfältige Funktion die Sony da konzipiert und entwickelt hat, findet ihr nicht? Das YouTube-Video gibts hier noch abschließend:

Quelle: YouTube (via: AndroidAuthority)

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen