Sony schmiedet große Pläne für die Zukunft

Redaktion 19. November 2012 2 Kommentar(e)

Samsung hat das Galaxy S3, HTC hat mit der One-Serie einen Hit erzielt und LG war für das Nexus 4 verantwortlich. Der einzig große Smartphone-Hersteller, der in letzter Zeit ein wenig untergegangen ist, ist Sony. Dies soll sich allerdings mit den Plänen für die Zukunft ändern.

Das japanische Unternehmen stand in letzter Zeit nicht unbedingt im Rampenlicht. Einzig das Sponsoring vom neuen James Bond-Film diente dem Konzern als Werbeplattform. Um dies zu ändern, hat Sony große Pläne für die Zukunft. So will das Unternehmen zum Beispiel einen iPhone- bzw. Galaxy S3-Konkurrenten sowie einen eigenen Musik-Dienst auf den Markt bringen.

Der Nachfolger des Xperia T muss sich laut Sony nicht mehr vor dem S3 verstecken.

Sonys Marketingchef, Dennis van Schie, sagte, dass der Kernbestandteil weiterhin die Smartphones sein werden bzw. bleiben. Dabei möchte man Android treu bleiben, allerdings sei man auch dem Windows Phone-Betriebssystem nicht abgeneigt, falls dieses nun an Marktanteilen gewinnen sollte. In Verbindung damit wird das Unternehmen einen Multimedia-Dienst wie iTunes auf diversen Geräten integrieren. Damit sollen On-The-Go Spiele, Musik, Filme und TV-Programme verfügbar sein. Dieser Service wird vermutlich auch für TV-Geräte, PCs, Smartphones und Spielkonsolen zur Verfügung stehen. Zumindest wäre dies eine logische Vorgehensweise.

Was haltet ihr von Sony’s Plänen? Teilt uns eure Meinung dazu in den Kommentaren mit.

Quelle: Financial Times

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen