Spielefans aufgepasst: 4 kostenlose EA Games für das Xperia Play

Elena 13. Oktober 2011 1 Kommentar(e)

Lasst Euch von Lebkuchen und Spekulatius nicht in die Irre führen: es ist noch nicht Weihnachten. EA hat trotzdem schon was zu verschenken: 4 kostenlose Games für das Sony Ericsson Xperia Play. Für das Handy, das auch gleichzeitig portable Spielkonsole sein möchte, ist es mitunter ganz schön schwer, es allen recht zu machen. Die technischen Daten sind okay, die Ausführung kann sich sehen lassen und auch das Spieleangebot (offizielle PlayStation Lizenz) ist nicht von schlechten Eltern. Um sich jedoch gegen die Konkurrenz wie Playstation PSP oder Nintendo 3DS langfristig durchsetzen zu können,  braucht es wohl ein wenig mehr als eine Gratis-Spiele Aktion. Ein guter Anfang ist es aber allemal.

„Get the Game“

In einer Kooperation mit EA hat man die Spieleaktion „Get the Game“ ins Leben gerufen. User des Xperia Play (und solche, die es noch werden wollen) haben noch bis Anfang des nächsten Jahres die Möglichkeit, vier Top-Spiele gratis herunterzuladen und natürlich zu spielen. Über die Xperia Play App können folgende Spiele kostenlos bezogen werden: Battlefield: Bad Company 2, Dead Space, Need for Speed Hot Pursuit und Need for Speed Shift HD.

Bildquelle: Sony Ericsson

Bildquelle: Sony Ericsson

Bildquelle: Sony Ericsson

Bildquelle: Sony Ericsson

Und so funktioniert’s

Voraussetzung für den Bezug der Games ist naturgemäß  ein Xperia Play. Über die Xperia Play App erhält man dann Zugang zu den entsprechenden Gratis Games. Dafür müsst Ihr eure kleine Gaming-Zentrale nur aufschieben, der Game Launcher startet automatisch. Die 4 kostenlosen Games auswählen, direkt aufs Handy laden und schon kann es losgehen. Sollte es mit dem Game Launcher nicht klappen, gibt’s hier den passenden QR-Code und noch mal alle Spiele im Überblick.

Einen ausführlichen Testbericht zum Sony Ericsson Xperia Play inklusive Review der 3 vorinstallierten Games The Sims 3, Bruce Lee: Dragon Warrior und Star Battalion könnt Ihr hier nachlesen.

Quelle: sonyericsson.com

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen