Infografik: Mehr neue Smartphones als Babys, 1,82 Milliarden Geräte weltweit

Redaktion 7. August 2013 0 Kommentar(e)

Mobile APPeal, eine Firma, die mit dem Tool „New Relic for Mobile Apps“ eine App Monitoring-Software für App-Entwickler bereitstellt, hat mit den gesammelten Daten ihrer mobilen Anwendung eine Infografik erstellt. Diese zeigt, dass weltweit täglich mehr neue Smartphones aktiviert werden als Babys das Licht der Welt erblicken. Um genau zu sein ist die Zahl der Smartphone-Aktivierungen vier Mal so hoch wie die täglichen Geburten.

Laut Mobile APPeal soll es noch im Jahr 2013 über 1,8 Milliarden aktivierte Smartphones geben. Täglich werden in etwa 1,3 Millionen neue Android-Geräte aktiviert. Weltweit gibt es täglich in etwa 300. 000 Geburten. Der Smartphone-Markt ist heiß umkämpft und Google und Apple buhlen um die besten Entwickler für ihre Plattform. Derzeit gibt es in etwa 1,5 Millionen verschiedene Apps im Google Play Store sowie dem App Store von Apple.

Durchschnittlich hat jeder Nutzer in etwa 41 dieser mobilen Anwendungen auf seinem Smartphone installiert. Jede vierte App wird von den Nutzer allerdings sofort nach dem ersten Benutzen wieder deinstalliert. Laut Mobile APPeal wurden mehr als 60 Prozent der Apps in Apples App Store kein einziges Mal heruntergeladen.

Neben den Aktivierungen und der Anzahl der Apps hat Mobile APPeal auch das Nutzungsverhalten der Smartphone-User analysiert. Demnach verbringt ein durchschnittlicher Nutzer in etwa 70 Minuten am Tag mit dem Surfen im Internet, 127 Minuten mit mobilen Anwendungen sowie 168 Minuten pro Tag vor dem TV-Gerät. Das Smartphone wird 150 Mal am Tag aus der Hosentasche geholt um Nachrichten zu lesen, zu kommunizieren und diverse andere Tätigkeiten wie Spiele und Co. durchzuführen.

mobile_ig_final1

Quelle: Blog.Newrelic.com

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen