Tagesrückblick 11. Januar

11. Januar 2013 0 Kommentar(e)

Zum Ausklang des letzten Arbeitstages der Woche gibt es die wichtigsten Meldungen noch einmal kurz zusammengefasst.


  • App zeigt Auswirkungen von starkem Alkoholkonsum

Schottische Trinker sollen auf die Auswirkungen des übermäßigen Alkoholkonsums hingewiesen werden. Eine App soll dabei helfen. Die App könnt ihr euch hier ansehen und downloaden.

  • CES 2013: Archos bringt vier neue Tablets und ein Haustelefon mit Android

Der Elektronik-Hersteller Archos hat auf der CES in Las Vegas vier neue Android-Tablets sowie ein Haustelefon mit Android-Betriebssystem vorgestellt. Die Geräte könnt ihr euch in diesem Artikel ansehen.

  • Galaxy S2 Plus: Samsung stellt neue S2-Variante vor

Es ist schon länger kein Geheimnis mehr, dass Samsung ein Galaxy S2 Plus auf den Markt bringen will. Nun hat der Hersteller das Gerät endlich vorgestellt. Hier findet ihr die Specs zum Gerät.

Designtechnisch wurde beim Galaxy S2 Plus nichts geändert. (Foto: Samsung)

Designtechnisch wurde beim Galaxy S2 Plus nicht viel geändert. (Foto: Samsung)

  • CES 2013: YotaPhone – Dual-Screen-Android-Smartphone mit E-Ink-Display für MWC angekündigt

E-Ink-Displays kommen vor allem bei eBook-Reader zum Einsatz. Das YotaPhone, welches wir in diesem Artikel vorgestellt haben, besitzt auch ein solches Display – als Zweitbildschirm.

  • Nexus 7 Dock launcht in 2 Wochen

Das Google Nexus 7 ist schon seit einiger Zeit auf dem Markt, in zwei Wochen soll nun auch das zugehörige Dock erhältlich sein. Die vollständige Story gibt’s hier.

  • Nuance will mit dem Sprachassistenten Wintermute gegen Siri und Google Now antreten

Mit Siri hat Apple einen Hype um die Sprachassistenten ausgelöst, welchen Google anschließend mit Google Now noch weiter vorangetrieben hat. Auch Nuance sieht Potenzial und will jetzt mitmischen. Eine Übersicht über die Funktionen von Wintermute haben wir hier für euch zusammengefasst.

  • CES 2013: Hands On mit dem fühlbaren Touchscreen-Tasten von Tactus

Eines der Probleme von Touchscreen-Tastaturen ist, dass man nicht blind tippen kann, da man nicht weiß, wo der Finger gerade steht. Tactus will das mit einem fühlbaren Touchscreen ändern. Ein Video dazu findet ihr in unserem Bericht.

  • Galaxy Nexus Fanmod: Controller aus Gameboy und Wiimote

Viele Modder und Bastler sind, was diverse Modifikationen betrifft, sehr kreativ. Der jüngste für Aufsehen sorgende Mod ist ein Galaxy Nexus in einem Gameboy, welchen wir euch hier ansehen könnt.

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen
Thomas_Blog_Bild_160x160

Thomas Lumesberger   Redakteur

Das Koordinieren und Schreiben der Inhalte vom Blog ist seine Hauptaufgabe. Wenn er einmal gerade nicht an einer News rund um Android werkelt, verbringt er seine Zeit in der Redaktion am liebsten mit dem Testen von neuen Spielen oder Geräte.

Facebook Profil Google+ Profil
Alle Artikel von Thomas Lumesberger anzeigen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen