Tagesrückblick 18. Juli

Redaktion 18. July 2012 0 Kommentar(e)

Der 18. Juli ist fast vorbei und wir fassen die heutigen Android-Schlagzeilen noch einmal zusammen.

  • The Dark Knight Rises kommt am 20. Juli für Android

Gamelofts neuer Titel „Batman: The Dark Knight Rises“ soll laut Redmondpie.com bereits übermorgen, am 20. Juli, für die mobilen Plattformen Android und iOS erscheinen. Was das Spiel kann erfährst du in unserem Beitrag.

  • Samsung verkauft im 2. Quartal mehr Smartphones als Apple

Das 2. Quartal lief für Samsung wie geschmiert. Es wurden, laut einer Studie von Reuters, weit mehr Smartphones des Herstellers aus Südkorea verkauft als von Apple. Mehr Informationen zu dieser Meldung haben wir in unserem Beitrag zusammengefasst.

  • Android 4.0 Ice Cream Sandwich läuft auf 10 Prozent aller Geräte

Da wir jetzt wissen, dass Android 4.1 früher oder später auf unseren Smartphones eintreffen wird, ist es natürlich interessant, wie es um Ice Cream Sandwich steht. Android 4.0 ist mittlerweile auf rund 10 Prozent aller Geräte vertreten. Wie es mit den anderen Versionen aussieht erfährst du in unserem Artikel.

  • Google Nexus 7 vs Galaxy Tab 2 im Videovergleich

Nach dem offiziellen Verkaufsstart des Google Nexus 7 in den USA ist es natürlich für potenzielle Kunden interessant, wie sich das Tablet gegen die Mitbewerber schlägt. In unserem Beitrag haben wir die beiden Tablets verglichen und zeigen die Vorteile der jeweiligen Geräte auf.

Das Google Nexus 7 ist um ca. 100 Euro günstiger als das Galaxy Tab 2 dafür besitzt dieses aber auch keine Kamera auf der Rückseite. Foto: Youtube.com

Das Google Nexus 7 ist um ca. 100 Euro günstiger als das Galaxy Tab 2, dafür besitzt es aber auch keine Kamera auf der Rückseite. Foto: Youtube.com

  • Nexus 7 aufgrund hoher Nachfrage ausverkauft

Als Google das Nexus 7 auf der Google Entwicklerkonferenz vorgestellt hat, war schon vorauszusehen, dass das neue Android Tablet eines der meistverkauften Geräte auf dem Markt werden wird. Mittlerweile ist das Gerät weltweit ausverkauft – mehr Informationen zu dieser Meldung findet ihr hier.

  • PC-Verkäufe stagnieren wegen Tablets und Smartphones

Immer mehr Tablets und Smartphones werden verkauft, der PC bleibt dabei auf der Stecke. Eine Studie von ABI Research hat ergeben, dass im Jahr 2016 mehr mobile Geräte verkauft werden als Laptops. Wie das Marktforschungsunternehmen zu dieser Annahme gelangt erfährst du in unserem Beitrag.

  • Schon bald normale Apps in der Android-App von Steam?

In der Steam-App für Android gibt es seit kurzem die Registerkarte Genre mit neuen Einträgen, wie Erziehung, Design & Illustration, Bildbearbeitung und viele mehr. Was hat Valve da nur vor? In unserem Artikel haben wir alle Informationen dazu zusammengefasst.

  • Huawei Ascend P1 kommt nach Deutschland

Der chinesische Hersteller Huawei hat sein Top-Smartphone, das Ascend P1, nun auch für Deutschland vorgestellt. Die Spezifikationen des Smartphones haben wir in unserem Beitrag zusammengefasst.

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen