Tagesrückblick 27. November

Redaktion 27. November 2012 0 Kommentar(e)

Die wichtigsten Ereignisse des heutigen Android-Tages findet ihr hier wieder einmal kurz zusammengefasst.

  • Standard-Handys auf dem absteigenden Ast

Smartphones sind immer weiter im Vormarsch und vor allem Android hat weltweit bei diesen Gerätschaften die Nase vorn. Es wird nicht mehr lange dauern, bis die herkömmlichen Handys von der Bildfläche vollkommen verschwinden. Die vollständige Statistik könnt ihr euch in diesem Artikel ansehen.

  • Apollo wurde wieder aus dem Play Store entfernt

Vor wenigen Tagen haben wir berichtet, dass der beliebte Musik-Player Apollo im Play Store gelandet ist. Jetzt wurde die App aber wieder aus dem Store verbannt. Den Grund dafür erfahrt ihr hier.

Der Musik-Player Apollo wurde wieder aus dem Play Store entfernt.

  • Galaxy S4: Benchmark eines vermutlichen Test-Geräts gesichtet

Das Galaxy S3 gilt als die Spitze der Android-Smartphones. Einige Zeit nach der Veröffentlichung des Geräts wurde nun ein Benchmark des Nachfolgers gesichtet, welchen ihr euch in diesem Bericht ansehen könnt.

  • Jelly Bean für das HTC One X wird ausgerollt

Endlich ist es da: Das Android 4.1-Update für das HTC One X. Das Update wird derzeit weltweit ausgerollt. Weitere Infos gibt’s hier.

  • HTC richtet sich ein kleines Plätzchen bei Saturn ein

Jeder kennt die Apple Stores, die es in jeder größeren Stadt bzw. Einkaufszentrum gibt. HTC geht zwar nicht so weit, allerdings hat sich das Unternehmen ein Plätzchen bei Saturn gesichert. In diesem Artikel findet ihr die Bilder und weitere Informationen dazu.

  • Einige Nexus 4-Smartphones sollen bereits diese Woche versandt werden

Das Nexus 4-Fiasko scheint nun im Großen und Ganzen über die Bühne zu sein. Während sich einige Nutzer darüber ärgern, bei denen das Gerät erst in 3 Wochen verschickt wird, halten die anderen das Nexus 4 möglicherweise noch diese Woche in der Hand. Wieso und warum könnt ihr hier nachlesen.

  • Werbeblocker: Apps ohne Werbung nützen

Der fallende Preis von Smartphone-Apps hat einen neuen Applikationstyp hervorgebracht: das werbefinanzierte Programm, das sich statt durch den Verkauf via Anzeigen finanziert. Da diese Banner lästig sind, treten nun die ersten mobilen Werbeblocker ins Rampenlicht. Einen davon haben wir in diesem Bericht vorgestellt.

  • Google+ – Profile nun in Play Store integriert

In Zeiten zentraler App Stores ist die Bewertung von Anwendungen immer wichtiger – Entwickler sind bereit, große Mengen Geld und Zeit in die Verbesserung dieser Bewertungen zu investieren. Um die Person zu legitimieren hat Google jetzt ein Goolge+ Profil zur Voraussetzung gemacht. Alles rund um dieses Thema haben wir hier für euch zusammengefasst.

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen