Tagesrückblick 5. März

Redaktion 5. March 2012 0 Kommentar(e)

Mit vollen Batterien starten wir in die neue Woche. Hier noch einmal die wichtigsten Meldungen des heutigen Tages.

  • Aus dem Siri-Konkurrenten Project Majel wird Google Assistant

Google Assistant – Auf diesen Namen soll in Zukunft die Sprachsteuerung der Android-Geräte hören. Im 4. Quartal soll diese vorgestellt werden. Alle Details dazu findet ihr hier.

  • Verwirrung um möglichen Galaxy S3-Verkaufsstart im April

Allgemeine Verwirrung herrscht derzeit in der Android-Community, da das Galaxy S3 schon im April erhältlich sein soll. Samsung hat dieses Gerücht allerdings gleich wieder aus der Welt geschafft und für Klarheit gesorgt. Die vollständige Story könnt ihr in unserem Bericht nachlesen.

  • Messe-Rückblick: Die Highlights des Mobile World Congress 2012

Letzte Woche fand die vermutlich bedeutendste Messe für die Android-Branche statt. Wir haben hier für euch die wichtigsten Highlights noch einmal zusammengefasst.

  • Wird ASUS das Nexus Tablet fertigen und als erstes über Android 5.0 verfügen?

Gerüchten zufolge wird ASUS das Nexus Tablet fertigen und damit Android 5.0 veröffentlichen. Auch alle anderen Geräte des Herstellers sollen bei der ersten Update-Welle mit dem neuesten Betriebssystem versorgt werden. Weitere Infos findet ihr in unserem Artikel.

  • Nach Jelly Bean kommt Key Lime Pie

Kaum ist Ice Cream Sandwich draußen wird schon wieder über den Nachfolger geredet. Mit Jelly Bean kommt die Version 5 von Android. Seit heute ist auch der Name des Nachfolgers von Jelly Bean bekannt. Key Lime Pie soll laut einer vertrauenswürdigen Quelle Android 6 heißen. Alles Wissenswerte könnt ihr hier nachlesen.

  • Archos bringt ein kindgerechtes Tablet für knapp 100 Euro

Der Hersteller Archos versucht mit einem „Kindertablet“ eine neue Zielgruppe zu erschließen. Die vollständigen Details haben wir hier zusammengefasst.

  • GO Launcher für Tablets in der Beta Version verfügbar

Abschließend noch eine Meldung aus dem App-Bereich. Mit dem Go Launcher HD, welcher extra für Tablets entwickelt wurde, ist es zukünftig auch möglich sein Tablet mit einer anderen Oberfläche auszustatten. Einen Downloadlink bzw. weitere Details findet ihr in diesem Bericht.

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen