Tagesrückblick 02. April 2013

Redaktion 2. April 2013 0 Kommentar(e)

Der Osterstress ist vorüber, und auch der 1. April ist gut überstanden. In unserem Tagesrückblick fassen wir die wichtigsten Themen des Tages noch einmal zusammen.

Das war der 1. April in der Tech-Szene

Der 1. April wird von vielen Firmen der Technologie-Branche als Anlass gesehen, witzige und kuriose Gerüchte zu verbreiten. Wenn du wissen möchtest, welche Aprilscherze Google und Co. veröffentlicht haben, dann ist unser Artikel eine gute Anlaufstelle dafür.

Gerücht: Stellt Facebook am 4. April einen eigenen Launcher und ein HTC-Smartphone vor?

Wir haben euch schon vor einiger Zeit über Facebook’s “Home on Android”-Pressekonferenz berichtet. Nun tauchen erste Gerüchte über die zu erwartenden Ankündigungen auf. Mehr dazu in unserem Beitrag.

Galaxy S4 mini: Vorstellung noch in dieser Woche?

Bereits letzte Woche sind die ersten Fotos zum Galaxy S4 mini im Netz aufgetaucht. Das Gerät könnten wir schon diese Woche zu Gesicht bekommen. Welche Spezifikationen das Smartphone aufweisen könnte erfährst du hier.

Das Galaxy S4 mini könnte noch diese Woche vorgestellt werden.

Das Galaxy S4 mini könnte noch diese Woche vorgestellt werden.

Welche Smartphones erhalten zuerst Android Key Lime Pie?

Nach der derzeitigen Informationslage dürfte Android 5.0 – der Codename ist Key Lime Pie – auf der Google I/O vorgestellt werden. Diese vom 15. bis zum 17. Mai stattfindende Konferenz war traditionell die Bühne für diverse Ankündigungen. Weitere Informationen, welche Geräte ein Update auf die nächste Android-Version bekommen, erhältst du hier.

Galaxy Mega – Phablets mit 5.8 und 6.2 Zoll großen Bildschirmen

Seit dem Erfolg des Note I ist Samsung bereit, Telefone mit immer größeren Bildschirmen auf den Markt zu werfen. Diese sind nicht nur bei Geeks populär – auch ältere Personen mit schlechten Augen schätzen die Produkte. Wie die Geräte aussehen könnte siehst du hier.

Video zeigt zwei verschiedene Android-Versionen auf einem Smartphone

Einige Studenten der Universität zu St. Petersburg haben nun in Zusammenarbeit mit dem Virtualisierungsspezialisten Paralells eine Software entwickelt, die auf dem Galaxy S2 die paralelle Ausführung von zwei verschiedenen ROMs erlaubt. In unserem Beitrag haben wir alle wichtigen Informationen dazu veröffentlicht.

Lenovo will eigene Prozessor-Chips herstellen

Die von Samsung mitentwickelte Eigenbedarfs-Wachstumsstrategie ist bei vielen asiatischen Herstellern verbreitet. Lenovo hat seine CPUs bisher von Intel und Co bezogen, scheint nun aber seine Strategie zu ändern. Unser Artikel beleuchtet die Pläne von Lenovo.

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen