Tagesrückblick 09.07.2013

Redaktion 9. July 2013 0 Kommentar(e)

Heute ist ein HTC One mit Android 4.3 aufgetaucht, außerdem gibt es neue Gerücht zum Galaxy Note 3. Was sich sonst heute noch getan hat erfährst du wie immer in unserem Tagesrückblick.

Benchmarkergebnisse des HTC One Mini

Das HTC One mini ist immer noch ein Gerücht, aber neue Benchmark-Ergebnisse deuten darauf hin, dass die Mini Version des erfolgreichen HTC Smartphones auf dem Weg ist. Bisher angenommene Spezifikationen sollen durch den Benchmark bestätigt sein. Hier haben wir alle relevanten Informationen darüber zusammengefasst.

Endlich: Google bestätigt Verkaufsstart von Google Play-Geschenkkarten in Deutschland

Erst gestern haben wir darüber berichtet, dass erste Google Play-Geschenkkarten im deutschen Einzelhandel gesichtet wurden. Jetzt folgte endlich die offizielle Bestätigung durch Google, die per Pressemitteilung den Verkaufsstart der Prepaid-Geschenkkarten für den Play Store bestätigten. In unserem Artikel erfährst du in welchen Stückelungen die Karten auf den Markt kommen und wofür du diese nutzen kannst.

Die Google Play Gutscheinkarten kommen nun endlich auch nach Deutschland.

Die Google Play Gutscheinkarten kommen nun endlich auch nach Deutschland.

Kleiner als gedacht: Kommt das Samsung Galaxy Note 3 mit einem 5,7 Zoll-Display, mehrere Versionen geplant?

Weiter geht’s mit den Note 3-Gerüchten, beinahe täglich trudeln neue Infos in der Redaktion ein. Neuester Klatsch und Tratsch: Das Samsung-Phablet soll doch „nur“ mit einem 5,7 Zoll-Display auf den Markt kommen – dafür aber in vier Varianten. In unserem Beitrag haben wir alles Wissenswerte darüber zusammengefasst.

Android 4.3 auf HTC One aufgetaucht

Erst gestern berichteten wir über den Rollout des Android 4.2.2-Updates für das HTC One. Nun gibt es erste Anzeichen, dass die Aktualisierung auf 4.3 wohl auch in den Startlöchern steht: In einer Datenbank von Bluetooth SIG ist die Google Edition mit der besagten Softwareversion aufgeführt. Einem Update steht also hardwaretechnisch nichts mehr im Wege. Mehr dazu in unserem Artikel.

Project Switch: HTC One-Mod soll bald hin- und herwechseln zwischen AOSP-Android und Sense erlauben

Das HTC One ist extrem attraktiv – Google hat es sogar in sein AOSP-Projekt aufgenommen, und bietet eine Spezialversion des Geräts mit normalem Android an. Ein neuer Mod erlaubt euch eventuell bald, das Beste aus beiden Welten in Anspruch zu nehmen. Hier haben wir alle relevanten Informationen dazu zusammengefasst.

Sony Xperia Z: Android 4.3-Portierung in Arbeit

Android 4.3 steht unmittelbar vor der Tür – dies gilt nach diversen Leaks als Sicher. Einzig der genaue Veröffentlichungstermin der dritten Jelly Bean-Iteration ist nach wie vor unbekannt. Nachdem bereits vor über einer Woche eine erste Version für das Samsung Galaxy S4 geleakt war, dürfen sich nun auch Besitzer des Sony Xperia Z freuen, denn derzeit wird fleißig an einer Portierung für das japanische Flaggschiff gearbeitet. Weitere Informationen dazu findest du in unserem Artikel.

Erstes Foto vom Motorola Phablet Droid Ultra aufgetaucht

Das Moto X steht derzeit im Mittelpunkt des Interesses. Doch Motorola hat natürlich noch weitere Smartphones in der Planung, wie z.B. das Droid Ultra. Vom Phablet gibt es jetzt den ersten Leak. In unserem Beitrag kannst du dir das Gerät ansehen.

Glamour Red: HTC One ab 21. Juli auch in Rot verfügbar

Das HTC One soll in zwei Wochen in einer neuen Farbvariante auf den Markt kommen. Die bisherigen Farbvariationen silber und schwarz sprechen vor allem männliche Kunden an. HTC will nun sein HTC One auch für die weibliche Zielgruppe attraktiver machen, indem es das Smartphone auch in der Farbe rot anbietet. Weitere Informationen dazu erhältst du in unserem Beitrag.

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen