Tagesrückblick 10. April 2013

Redaktion 10. April 2013 0 Kommentar(e)

Auch der heutige Mittwoch neigt sich schon langsam seinen Ende zu, wir fassen wie jeden Tag die wichtigsten Meldungen noch einmal zusammen.

Google Play Music ab sofort in Österreich, Belgien, Luxemburg, Irland und Portugal verfügbar

Die Musikplattform Google Play Music ist nun auch in Österreich, Belgien, Luxemburg, Irland und Portugal sowie in Neuseeland und Australien verfügbar. Ab sofort können also auch in diesen Ländern bis zu 20.000 eigene Titel in einen kostenlosen Cloud-Speicher hochgeladen und neue Songs oder Alben von allen großen Majorlabels und hunderten Independent-Plattenfirmen erworben werden. Welche Funktionen dir der Dienst bietet erfährst du in unserem Artikel.

Play Store 4.0 mit komplettem Redesign wird ausgerollt

Google hat begonnen, die neue Version seiner Play-Store App zu verteilen. Die neue Version soll ab sofort durch ein Update automatisch auf die Android-Smartphones kommen. Mehr dazu in unserem Beitrag.

Android-Konsole Ouya bereits bei Amazon vorbestellbar

Die Android-basierte Spielkonsole OUYA kann ab sofort bei Amazon Deutschland vorbestellt werden. Wieviel du dafür bezahlen musst erfährst du hier.

Microsofts neueste “Scroogled”-Werbung attackiert Android

Erst gestern berichteten wir über Fairsearch. Die Gruppe rund um Microsoft hat bei der EU offizielle Beschwerde gegen Android eingereicht. Die Bill Gates-Truppe geht nun sogar noch einen Schritt weiter. Hier erfährst du, wie Microsoft Google mit seiner Werbung angreifen will.

Samsung Galaxy-Smartphones für User laut Studie einfacher zu bedienen als das iPhone

Im IT-Bereich gilt es quasi als Fakt, dass Apple-Produkte einfach zu bedienen sind – selbst der unerfahrenste User soll mit den Geräten der Cupertinianer ohne Probleme zurechtkommen. Samsung-Geräte sind nach einer neuen Umfrage aber noch einfacher aufgebaut. Mehr zu diesem Thema erfährst du in unserem Beitrag.

Facebook Home: Diese Daten werden gesammelt

Beim Facebook-Event letzten Donnerstag wurden von Seiten des Unternehmens allerhand Fragen zum App-Launcher “Facebook Home” beantwortet. Doch nach der Veranstaltung kamen auch einige Bedenken zum Datenschutz und dem Inhalt der gespeicherten Daten auf. Nun haben Mitarbeiter des sozialen Netzwerkes reagiert und eine FAQ mit Antworten zu genau diesen Fragen veröffentlicht. In unserem Artikel zählen wir, auf welche Daten von Facebook gesammelt werden.

facebookhome1

Allein im Februar wurden 60.000 Apps aus dem Play Store entfernt

Die Apps, die vom Play Store entfernt werden, haben im Februar einen neuen Rekord erreicht. Allein im Februar wurden 60.000 Apps wieder aus dem Play Store gelöscht. Doch nicht alle Löschungen gehen auf das Konto von Google. Viele der Apps wurden auch von den Entwicklern aus unterschiedlichen Gründen wieder entfernt. Die Gründe für die zahlreichen Löschungen haben wir hier zusammengefasst.

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen