Tagesrückblick 12. September 2013

Redaktion 12. September 2013 0 Kommentar(e)

Der LTE-Standard funkt derzeit mit maximal 100 MBit pro Sekunde – der chinesische Telekommunikationsanbieter ZTE hat nun eine LTE-Verbindung gezeigt, die mit 300 MBit funkt. Was sich heute in der Android-Welt sonst noch getan hat erfährst du zusammengefasst in unserem Tagesrückblick.

Neuer Google-Dienst „Our Mobile Planet“ deckt auf: Die Ösis haben mehr Smartphones als die Deutschen

48 Prozent alle Österreicher haben ein Smartphone. Wieso nur 40 Prozent aller Deutschen? Sind sie weniger kommunikativ? Oder hinken sie den technischen Fortschritt betreffend den Ösis hinterher? Oder können sie sich Smartphones einfach nicht leisten? Über diese Differenz ließe sich trefflich spekulieren. Für uns ist aber auch nicht der Grund für diese Differenz ausschlaggebend, sondern die Tatsache, dass es eine gibt. Hier haben wir noch weitere Statistiken für euch zusammengefasst.

Erste Bilder vom Kindle Fire HD 2 aufgetaucht

Die Kindle Fire-Serie von Amazon soll noch in diesem Jahr einen Nachfolger bekommen. Das Kindle Fire HD 2 soll noch vor dem wichtigen Weihnachtsgeschäft ins Sortiment von Amazon aufgenommen werden. Nun sind die ersten Fotos des Gerätes aufgetaucht. Hier haben wir alle Informationen zum neuen Amazon-Tablet zusammengefasst.

Der Nachfolger des Kindle Fire soll noch vor Weihnachten auf den Markt kommen. Foto: BGR.

Der Nachfolger des Kindle Fire soll noch vor Weihnachten auf den Markt kommen. Foto: BGR.

Galaxy S5: Samsung will künftig ebenfalls auf 64 bit-Prozessoren setzen

Samsungs Chef der Mobilfunksparte, J.K. Shin, hat kürzlich erklärt, dass die nächsten Smartphones von Samsung ebenfalls mit einem 64-Bit Prozessor auf den Markt kommen sollen – auch Apple setzt ja auf diesen Prozessortyp. Wie die Pläne von Samsung bezüglich 64 Bit-Technologie konkret aussehen erfährst du in unsrem Beitrag.

ZTE zeigt 300 MBit-Verbindung über Mobilfunk

Der chinesische Telekommunikationsausrüster und Smartphonehersteller ZTE hat in Hongkong eine Verbindung mit LTE Advance präsentiert, die auf den neuen 300 Mbit/s Standard setzt. In unserem Artikel erfährst du wann die ersten Geräte auf den Markt kommen die den neuen Standard unterstützten.

G2-Emulator bringt Software-Funktionen des LG G2 auch auf andere Android-Smartphones

LG setzt bei seinem Flaggschiff G2 auf eine Vielzahl innovativer Softwarefunktionen, die das Gerät von der Konkurrenz abheben sollen. Einige davon dürft ihr nun in einem G2-Emulator auf eurem Smartphone antesten. Hier haben wir die wichtigsten Informationen zu diesem Thema zusammengefasst.

Meizu bestätigt: Exynos Octa wird durch Softwareupdate zum echten Achtkernprozessor

Ende der Schummelei: Mit einem Software-Update wird Samsungs Exynos 5 Octa zu einem echten Achtkernprozessor. Wie dies konkret umgesetzt werden soll erfährst du in unserem Beitrag.

Prozessoren: Warum 64-bit für Smartphones derzeit keinen Vorteil bringt

Vor wenigen Tagen hat Apple bekanntlich zwei neue iPhones vorgestellt. Dabei wurde mehrfach betont, dass das iPhone 5S nun einen 64-bit A7-Prozessor besitzt, der viele Vorteile gegenüber dem 32-bit Vorgänger haben soll. Samsung hat heutenachgezogen und angekündigt, dass künftige Prozessoren ebenfalls 64-bit sein werden. Bei genauerer Betrachtung wird allerdings deutlich, dass dieser Schritt derzeit nicht die angepriesenen Vorteile bringt. Warum, erfährst du in unserem Beitrag.

Plant Motorola ein Tablet auf Basis des Motorola X?

Nach dem Smartphone ist vor dem Tablet? Motorola bestätigte vor kurzem, dass der Konzern ein neues Tablet auf dem Markt bringen wird. Es soll stark an das Motorola X angelehnt sein. Wann, wie und wo wurde jedoch nicht beantwortet. Alle derzeit bekannten Informationen zum Tablet erfährst du hier.

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen