Tagesrückblick 13. November

Redaktion 13. November 2013 0 Kommentar(e)

Die ersten Geräte werden bereits mit Android 4.4 Kitkat versorgt, außerdem hat eine Studentengruppe der TU Berlin einen Panorama Ball entwickelt der in Zusammenarbeit mit einem Android Smartphone 360 Grad Panoramen mit einer Auflösung von 72 Megapixel aufnimmt.

Nexus 7 und Nexus 10: Android 4.4 KitKat-Rollout hat begonnen

Mit Android 4.4 kommen viele neue Funktionen auf die diversen Android-Geräte. Allerdings haben bis auf das Nexus 5 noch keine Geräte Zugriff auf die neueste Iteration. Doch jetzt kommt die jüngster Version von Googles Betriebssystem auch auf das Nexus 7 und Nexus 10. Weitere Informationen zum Update findest du hier.

Tegra Note 7: Nvidia bringt schnelles 7 Zoll Tablet mit Stylus

Der Tegra 4 Prozessor wurde zu Beginn dieses Jahres mit großem Trommelwirbel angekündigt. Doch bis heute gibt es nur wenige Geräte, die den neuen Tegra Prozessor verbaut haben. Nun versucht Nvidia mit einem eigenem Tablet, das auf genau diesen Prozessor setzt, in den Markt vorzustoßen. In unserem Beitrag haben wir die Bilder und technischen Spezifikationen des Tablets veröffentlicht.

Das Tegra Note 7 löst mit 1280 x 800 Pixel auf. Foto: Androicentral.

Das Tegra Note 7 löst mit 1280 x 800 Pixel auf. Foto: Androicentral.

Android hält über 80 Prozent weltweiten Marktanteil, Samsung gehören 63 Prozent

Dass Googles Betriebssystem die treibende Kraft auf dem Smartphone-Markt ist, ist schon lange kein Geheimnis mehr. Nun hat Android erstmals die 80 Prozent-Marke geknackt und läuft auf 81 Prozent aller Smartphones. Welche Hersteller am meisten von diesem Trend profitieren erfährst du in unserem Artikel.

Pano-Ball nimmt 360 Grad-Panoramen mit 72 Megapixel auf

Eine Studentengruppe der TU Berlin hat eine Wurfball Kamera entwickelt mit der 360 Grad Panoramen angefertigt werden können. Damit das Konzept auch für den Massenmarkt produziert werden kann suchen die Entwickler nun finanzielle Unterstützung auf der Crowdfunding Webseite Indiegogo. Beispielbilder und ein Video zu dieser genialen Kamera findest du in unserem Beitrag.

GMail-Anhänge lassen sich ab sofort direkt nach Google Drive exportieren

Wenn man bis dato etwas per E-Mail geschickt hat und eine Datei mitsenden wollte, war es notwendig die Datei in den Anhang zu stecken und abzusenden. Eine Neuerung in GMail macht dies jetzt allerdings überflüssig. Mehr dazu hier.

PlayStation 4 Companion-App im Play Store verfügbar

In zwei Wochen ist es so weit und wir dürfen endlich die neue Konsole aus dem Hause Sony bei uns zuhause aufstellen und an den Fernseher anschließen. Die entsprechende App gibt es bereits im Play Store zum Download. Weitere Informationen dazu haben wir in unserem Beitrag veröffentlicht.

Nexus 12: Spannendes Konzept mit 5120 x 3200 Pixel Display, 4K Aufnahme und Windows RT und Chrome OS im Dual-Boot

Träume sind Schäme – oder doch nicht? Das Konzept eines Nexus 12 mit 5120 x 3200 Pixel Display, 4K Aufnahme und Windows RT und Chrome OS im Dual-Boot gefällt natürlich. Aber wie realistisch ist es? Weitere Informationen hier.

CyanogenMod: Installer für die Custom ROM veröffentlicht

Die Installation einer Custom ROM ist kompliziert. Mit dem, im Zuge der Firmengründung angekündigten CyanogenMod-Installer, der nun offiziell veröffentlicht wurde, soll dieser Vorgang deutlich vereinfacht werden. Weitere Informationen haben wir hier veröffentlicht.

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen