Tagesrückblick 14. August 2013

14. August 2013 0 Kommentar(e)

Heute sind Informationen zu einer Android Portierung des Computerspielklassikers Half Life aufgetaucht. Was die Android Welt am heutigen Tag außerdem bewegt hat erfährst du wie immer in unserem Tagesrückblick.

Liquipel: Wasser- und schockresistente Beschichtung schützt Smartphones vor Unfällen

Vor allem durch Stöße durch Herunterfallen sowie Unfälle mit dem Wasser gibt das geliebte Smartphone schnell den Geist auf, oder lässt sich durch gebrochene Displays und Co nur mehr eingeschränkt nutzen. Die Firma Liquipel hat nun eine Beschichtung entwickelt, die Smartphones vor äußeren Einwirkungen wie Wasser- und Sturzschäden schützen soll. Hier haben wir alle relevanten Informationen zu dieser innovativen Beschichtung zusammengefasst.

Die spezielle wasser- und schockresistente Beschichtung von Liquipel soll Smartphones vor Schäden durch Wassereinwirkung und Stürzen schützen. Foto: Liquipel.

Die spezielle wasser- und schockresistente Beschichtung von Liquipel soll Smartphones vor Schäden durch Wassereinwirkung und Stürzen schützen. Foto: Liquipel.

Samsung Hennessy: Klapp-Smartphone mit Android 4.1 offiziell enthüllt

Vor dem Durchbruch von Smartphones waren Klapp-Handys bei sehr vielen Handybesitzern sehr beliebt. Seither werden Handys mit Klapp-Mechanismus nur noch selten angeboten. Samsung will auf den alten Trend noch einmal aufspringen und bringt mit dem Samsung Hennesy ein Klapp-Smartphone mit zwei 3,3 Zoll Displays auf den Markt. Weitere Informationen zu diesem Smartphone findest du in unserem Beitrag.

Gerücht: Auf LG G2 basierendes Nexus 5 soll im Oktober ab 299 US-Dollar erhältlich sein

Nachdem Google mit dem aktuellen Nexus 4 erstmalig und höchst erfolgreich mit LG Electronics kooperierte, will man nun neuesten Gerüchten zufolge die Zusammenarbeit ausbauen. Der Nachfolger des Smartphones mit Stock-Android, das Nexus 5, soll ab Oktober auf Basis des kürzlich veröffentlichten LG G2 gebaut werden. In unserem Artikel erfährst du welche Spezifikationen von dem Gerät erwartet werden.

Half Life: Hobby-Entwickler arbeiten an Android-Portierung des PC-Klassikers

Half Life goes Android – Hobby-Entwickler arbeiten an einer Android-Portierung des beliebten First-Person-Shooters. Doch rechtliche Bedenken könnten dem Projekt noch einen Strich durch die Rechnung machen. Hier haben wir alle Informationen zur Arbeit an der Android Portierung zusammengefasst.

Android vs. iOS: Twitter-Designer erklärt was an Android besser ist

Zwischen Android- und iOS-Nutzern herrscht seit langem Streit darüber, welches Betriebssystem denn nun das bessere sei. Einzig Objektivität lassen die beiden Lager oftmals vermissen. Paul Stamatiou, seines Zeichens Designer bei Twitter, hat nach langjähriger iOS-Nutzung den Wechsel auf Android gewagt und erklärt zwar nicht unbedingt völlig objektiv, dafür aber sehr überzeugend, warum Android besser ist. Hier haben wir alle Details dazu zusammengefasst.

Apple-Patent ermöglicht der Polizei das Abschalten der iPhone-Kamera und des WLANs

Herr im eigenen Haus? Nicht bei Apple! Ein neues Patent ermöglicht der Polizei die Kamera und die WLAN-Funktion von iPhones aus der Ferne abzuschalten. Welche Funktionen konkret geplant sind erfährst du in unserem Beitrag.

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen