Tagesrückblick 16. April

Redaktion 16. April 2014 0 Kommentar(e)

Auch heute haben wir über viele Neuigkeiten aus der Android-Branche berichtet. Wir fassen die wichtigsten Meldungen noch einmal zusammen und lassen den 16. April noch einmal Revue passieren.

Tipps zur Verlängerung der Akkulaufzeit beim Galaxy S5

Kaum etwas ist bei den Smartphones von heute wichtiger als die Akkulaufzeit. Um diese zu verlängern, gibt es eine Menge Tipps und Tricks. Auch im Falle des Galaxy S5 gibt es den einen oder anderen Kniff, die wir euch natürlich nicht vorenthalten möchten.

NuPEX bestätigt: WhatsApp schlägt die Facebook-App in der Nutzungshäufigkeit

Zu diesem interessanten Ergebnis kommt das Forschungsprojekt NuPEX (= Nutzerzentrierte Planung von Breitbandkommunikationsnetzen unter Einbeziehung von Quality of Experience) unter Einbeziehung einer eigens entwickelten App.

Fingerabdruckscanner des Galaxy S5 wurde bereits überlistet

Mit dem Galaxy S5 hat Samsung einen Fingerabdruckscanner in das Smartphone integriert. Diese Technologie kannten wir bereits aus dem iPhone 5S. Beim Apple-Smartphone hatte es nicht lange gedauert, bis der erste die Sicherheitsmaßnahme überlistet hat. Auch beim neuen Galaxy Flaggschiff ist die Barriere schon durchbrochen und der Scanner ausgetrickst worden.

Samsung könnte an Google Glass-Konkurrenten arbeiten – sieht wie ein Scouter aus Dragonball Z aus

Am koreanischen Patentamt ist ein Antrag von Samsung eingegangen, der einen Google Glass Konkurrenten zeigt, welcher ein wenig wie ein Scouter aus der Anime-Serie Dragonball Z aussieht. Tatsächlich soll es aber ein Kopfhörer mit kleinem Display sein.

Foto: cicciototaldrama99, devianart.com

Foto: cicciototaldrama99, devianart.com

Hersteller und US-Provider einigen sich auf Smartphone-Diebstahlschutz

Smartphones sind beliebte Diebesbeute und die entsprechenden Delikte nehmen stetig zu. Es ist also höchste Zeit, dass etwas passiert. In den USA haben sich nun die großen Mobile-Unternehmen und Mobilfunkanbieter einer Vereinbarung zugestimmt, einen verbesserten Diebstahlschutz für Smartphones einzuführen.

Erstes Foto vom OnePlus One aufgetaucht, sieht aus wie ein Oppo Find 7

Die baldige Ankunft des OnePlus One lässt das Herz des einen oder anderen begeisterten Android-Nutzers höher schlagen. Bisher waren nur die Spezifikationen des Geräts bekannt – zumindest bis jetzt, denn im Internet ist ein Foto des vermeintlichen Geräts aufgetaucht.

Matias Duarte: Android-Chefdesigner gibt Auskunft über die Zukunft von Android

Seit mehr als vier Jahren ist Matias Duarte schon Android-Chefdesigner und arbeitet seither kontinuierlich daran, Android den letzten Feinschliff zu geben. In einem seiner seltenen Interviews sprach Duarte jetzt über seine Design-Philosophie und gab Einblicke in die Zukunft von Android.

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen