Tagesrückblick 16. August 2013

Redaktion 16. August 2013 0 Kommentar(e)

Eine weiter ereignisreiche Arbeitswoche neigt sich langsam ihrem Ende zu. Auch heute hat es wieder viele Spannende Neuerungen in der Welt der Androiden gegeben, wir fassen in unserem Tagesrückblick wie immer die interessantesten Themen zusammen.

Infografik: Trotz WhatsApp und Co. werden immer mehr SMS verschickt

Messenger-Dienste wie Whats App und Co. besitzen zwar bereits eine sehr große Anzahl an Nutzern, trotzdem ist die klassische SMS nicht totzukriegen. Laut einer Hochrechnung für dieses Jahr versenden die deutschen Nutzer ca. 63 Milliarden Kurnachrichten per SMS. In unserem Beitrag haben wir eine aktuelle Statistik von Bitkom veröffentlicht

Sony Honami-Smartphone soll Videos in 4K-Auflösung aufnehmen können

Im professionellen Bereich nimmt die digitale 4K-Filmtechnik bereits Einzug, im Consumer Bereich ist die Ultra-High Definition-Auflösung und der Nachfolger von 1080p bislang noch nicht wirklich angekommen. Es gib zwar schon TV-Modelle ,die eine Auflösung von 4K darstellen können, allerdings fehlt bislang der passende Content. Das kommende Sony-Smartphone mit dem Codenamen Honami soll laut durchgesickertem Promo-Material Videos in 4K-Auflösung aufnehmen können. Hier haben wir alle Informationen zu dieser Meldung zusammengefasst.

Laut diesem Foto soll das Sony Honami einen 4K-Kamera-Sensor besitzen. Foto: Android Authority.

Laut diesem Foto soll das Sony Honami einen 4K-Kamera-Sensor besitzen. Foto: Android Authority.

Amazon Kindle Fire HD (2013): Spezifikationen der Neuauflage aufgetaucht

Auch dieses Jahr wird es ein neues Amazon Kindle Fire HD geben, so viel steht bereits fest. Lediglich über die technische Ausstattung des Tablets war bisher nichts bekannt. Erste Gerüchte, dass es über ein hochauflösendes Display verfügen soll wurden nun in ersten Benchmarks bestätigt. Neben der beeindruckenden Auflösung von 2570 x 1600 Pixeln wird es zudem von einem Qualcomm Snapdragon 800-Chipsatz angetrieben. Alle weiteren Spezifikationen des Tablets liest du hier nach.

Weltweit erstmals mehr Smartphones als Feature Phones verkauft

Smartphones sind in der heutigen elektronischen Welt gang und gäbe. In der 40-jährigen Handy-Geschichte wurden im zweiten Quartal diesen Jahres erstmals mehr Smartphones verkauft als herkömmliche Feature-Phones. Wir haben die ausführliche Statistik für euch in unserem Beitrag veröffentlicht.

Samsung Galaxy Note 3 soll in Deutschland als Exynos Octa Core- und Snapdragon 800-Variante erscheinen

Exynos 5420 oder doch Snapdragon 800? Wieso nicht beides! Neusten Informationen zufolge, soll das Samsung Galaxy Note 3 in Deutschland mit beiden Prozessor-Varianten auf den Markt kommen. Hier haben wir alle relevanten Informationen zum neuen Galaxy Note zusammengefasst.

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen