Tagesrückblick 17. Dezember

Redaktion 17. December 2013 0 Kommentar(e)

Falls du heute nicht alle News aus dem Android-Bereich mitbekommen hast, hier haben wir noch einmal die Kurzfassung.

Samsung Smartphones lassen Apple-Wachstum stocken

Dass sich Apple und Samsung der Markt der Mobiltelefone aufteilen, ist inzwischen allseits bekannt. Interessant ist jedoch, dass die beiden Hightech-Riesen für 109% der Gewinne verantwortlich zeichnen, die mit Smartphones generiert werden. Die vollständige Statistik kannst du dir hier ansehen.

Samsung bringt Gamepad für Smartphone-Spieler

Aktuelle Smartphones und Tablets sind richtige Rechenmaschinen und können hervorragend aussehende Spiel locker und flüssig abspielen. Viele Zocker schreckt allerdings die umständliche, virtuelle Steuerung via Touchscreen ab. Samsung will hier mit einem spziellen Gamepad Abhilfe schaffen. In diesem Bericht findest du die Infos zu dem Controller.

53669_EI-GP20_Stand-2_black_000000_Dynamic_Online_P

ÖBB-Routen sind jetzt in Google Maps einsehbar

Wer in Österreich nach einer Zugverbindung sucht, kommt um die ÖBB-Webseite nicht vorbei. Dies hat nun ein Ende, denn Google integriert die österreichischen Zugverbindungen jetzt auch in Google Maps. Hier findest du den vollständigen Artikel.

Samsung Galaxy S5: Quad-HD-Display und Iris-Scanner? [Gerücht]

Es dauert zwar noch ein bisschen, bis das Samsung Galaxy S5 offiziell vorgestellt wird, wie es sich gehört, kommt die Gerüchteküche aber langsam auf Betriebstemperatur. Das kommende Flaggschiff-Smartphone soll demnach ein Display mit Quad-HD-Auflösung sowie einen Iris-Scanner besitzen. Wie das Ganze aussehen könnte, erfahrt ihr hier.

Nokia arbeitet an Android-Gadgets

Die Pläne für das Normandy wurden eingestampft – Nokia wird kein Smartphone mit Android auf den Markt bringen. Doch so ganz verabschiedet man sich nicht von Android: Angeblich entwickelt Nokia einen Konkurrenten für Google Glass – wohl mit Android als Basis. Hier gibt’s die vollständige Story.

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen