Tagesrückblick 17. Juli 2013

Redaktion 17. July 2013 0 Kommentar(e)

Aus und vorbei, das wars für heute – wir verabschieden uns in den Feierabend. Vorher informieren wir euch aber natürlich noch über die androiden Ereignisse des Tages.

Samsung will Galaxy S3 und Note 2 gleich auf Android 4.3 updaten

Gerüchten zufolge will Samsung das Android-Update für die Geräte Samsung Galaxy S3 und Note 2 auf 4.2.2 gar nicht erst bereitstellen, sondern arbeitet gleich an einem Update für Android 4.3. Weitere Informationen dazu erhältst du in unserem Artikel.

Wiedereinstieg: HP will ein High End-Smartphone auf den Markt bringen

Laut PhoneArena zugespielten Informationen soll HP als Debuthandy ein absolutes High-End-Gerät planen, dass es mit den Hochleistungsangeboten anderer Hersteller problemlos aufnehmen kann. In unserem Artikel haben wir alle wissenswerten Daten zum möglichen neuen HP-Smartphone zusammengefasst.

Samsung arbeitet an Klapp-Smartphone mit Android

Sie waren DER Trend der letzten Jahrzehnte und sind heute fast komplett vom Markt verschwunden: Klapphandys. Samsung will das einst populäre Konzept wieder aufleben lassen und arbeitet an einem derartigen Modell mit Android-Betriebssystem. In unserem Beitrag erfährst du wie das künftige Klapp-Smartphone aussehen könnte und welche technischen Daten das Gerät aufweisen wird.

Jackie Chan scheint das Klappkonzept, das Samsung neu aufleben lassen will, zu gefallen.

Jackie Chan scheint das Klappkonzept, das Samsung neu aufleben lassen will, zu gefallen.

Überwachung: Deutsche Gerichte zurückhaltend, Einzelhandel in der Offensive

Big Brother is watching you – zumindest immer öfter. In einer neuen Statistik ist nun ans Tageslicht gekommen, dass die deutschen Gerichte die Überwachung des Internetverkehrs bisher nur äußerst selten anordnen. Dagegen könnte der Einzelhandel bald zu ähnlichen Mitteln wie Online Shops greifen um das Verhalten der Kunden zu beobachten – Smartphones mit WLAN sei Dank. Weitere Informationen dazu findest du in unserem Artikel.

Wirtschaftssimulation Transport Tycoon kommt für Android

Noch gibt es keine Screenshots, aber Transport Tycoon-Erfinder Chris Sawyer verspricht eine Portierung des Simulationsklassikers von 1994 zu Android und iOS noch in 2013. Hier haben wir alle Informationen dazu zusammengefasst.

Völlig neue Gerätetypen: Flexible Akkus als Energielieferant der Zukunft

Mit flexiblen Akkus will die Firma ProLogium dem Wearable Computing zum Durchbruch verhelfen. Die ersten Produkte sollen Anfang nächsten Jahres auf den Markt kommen. Mehr dazu hier.

Huawei Mediapad 7 Youth vorgestellt

Huawei hat mit dem Mediapad 7 Youth ein neues 7 Zoll-Tablet mit Telefonfunktion vorgestellt. Das Mittelklasse-Gerät soll ab dem 3. Quartal in Europa erhältlich sein. Informationen zur Ausstattung des Gerätes haben wir in unserem Beitrag zusammengefasst.

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen