Tagesrückblick 18. April

Redaktion 18. April 2014 0 Kommentar(e)

Trotz der Feiertage gab es die eine oder andere interessante Meldung rund um Android. Einen Überblick über die jüngsten Neuigkeiten verschafft dieser Tagesrückblick.

OnePlus One: Geräte können zu Beginn nur von eingeladenen Nutzern gekauft werden

In einschlägigen Blogs wird das OnePlus One bereits als Spitzen-Smartphone gelobt und dabei soll es nur halb so viel kosten wie ein High-End-Gerät der großen Hersteller. Potentielle Käufer könnten jetzt aber enttäuscht werden, denn zu Beginn soll das Gerät nur für ausgewählte Nutzer zugänglich sein.

PC-Fernzugriff via Smartphone: Chrome Remote Desktop wird mobil

Mit Chrome Remote Desktop konnten wir schon einige Jahre lang unsere PCs fernsteuern – von einem anderen Desktop Rechner aus. Nun ist dies auch vom Smartphone aus möglich.

Die Fernsteuerung klappt nach dem Einrichten auf PC und Smartphone tadellos

Die Fernsteuerung klappt nach dem Einrichten auf PC und Smartphone tadellos

Yahoo will zur Standardsuchmaschine auf iOS werden

Das Google und Apple nicht gerade die besten Freunde sind, wissen wir. Doch das jetzt Yahoo in die Offensive geht und auf iOS-Geräten zur Standardsuchmaschine werden will, ist uns neu.

HTC holt sich “The Next Big Thing”-Marketingexperten von Samsung ins Boot

Paul Golden war Marketing-Experte bei Samsung und hat unter anderem die „The Next Big Thing“-Kampagne ins Leben gerufen. Da er damit einen ungemeinen Erfolg erzielt hat, hat es jetzt auch der taiwanische Hersteller HTC auf ihn abgesehen und holt sich diesen auch kurzerhand gleich ins Boot.

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen