Tagesrückblick 18. Juli 2013

Redaktion 18. July 2013 0 Kommentar(e)

HTC hat heute die mini-Variante seines Flaggschiffes vorgestellt, Google hat einen Vorstellungstermin für Android 4.3 bekanntgegeben. Was sich in der Android-Welt sonst noch getan hat erfährst du wie immer hier in unserer Zusammenfassung.

Neuer Antutu-Benchmark vom Galaxy Note 3 aufgetaucht

Ein im Mai aufgetauchter Screenshot vom Antutu-Benchmark eines angeblichen Galaxy Note 3 zeigt einen beeindruckenden Score von 27914 Punkten. Der jetzt aufgetauchte Screenshot des AnTutu-Benchmarks für das Galaxy Note 3 zeigt ein noch höheres Ergebnis. Hier haben wir alle Informationen zu dieser Meldung zusammengefasst.

HTC One mini: Unser Ersteindruck zur kleineren One-Variante

Mit dem HTC One mini soll sowohl preislich als auch größen- und leistungstechnisch das Segment unterhalb des HTC One erschlossen werden. Das Gerät ist der inoffizielle Nachfolger des sehr soliden Mitelklasse-Boliden HTC One S aus dem letzten Jahr und der direkte Konkurrent zum Galaxy S4 mini von Samsung. Doch gibt es tatsächlich einen Mehrwert gegenüber dem Quasi-Vorgänger und wie schlägt sich das Gerät gegen das S4 mini? Wir haben das One mini bereits in die Finger bekommen, in unserem Artikel erhältst du die Antworten auf diese Fragen.

Das One mini ähnelt äußerlich stark dem großen One, allerdings ist an den Seiten mehr Polycarbonat zu finden.

Das One mini ähnelt äußerlich stark dem großen One, allerdings ist an den Seiten mehr Polycarbonat zu finden.

Google Event: Vorstellung von Android 4.3 und des neuen Nexus 7 am 24. Juli

Das lange Warten hat endlich ein Ende. Nachdem die Gerüchte um den Nachfolger des Nexus 7 sowie Android 4.3 aufgrund ständig neuer Leaks fast übergekocht ist, hat Google nun zu einer Pressekonferenz am 25. Juli geladen, auf der Android- und Chrome-Boss Sundar Pichai die Neuerungen offiziell vorstellen wird. Mehr dazu in unserem Beitrag.

Sony Xperia i1 Honami offiziell bestätigt

Was die Spatzen schon längere Zeit von den Dächern gepfiffen haben, hat jetzt der CEO von Sony Südkorea bestätigt: Das Sony Xperia i1 alias Honami wird kommen! In unserem Artikel haben wir alle bisher bekannten Spezifikationen und Informationen zu dem Smartphone veröffentlicht.

Werbung für das LG Optimus G2 gestartet

Das LG Optimus G2 soll auf einem Lauch-Event am 7. August vorgestellt werden. LG startet bereits jetzt die Werbekampagne für sein neues Smartphone. Unter dem Motto „To me, you are perfect“ können Nutzer ab sofort Grußbotschaften an ihre Liebsten versenden. Hier findest du einige Beispiele für die Liebesbotschaften und ein Video.

Studie: Weniger Kunden haben das Bedürfnis ihr Smartphone upzugraden

Laut einer Studie der UBS AG stellten im Jahr 2012 weniger amerikanische Kunden auf die neuesten Handymodelle um. Spezifisch verloren die Gerätehersteller 9% an präsumativen Kunden, die ihr altes Handy lieber weiterverwenden. Hier haben wir alles Wissenswerte dazu veröffentlicht.

 

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen