Tagesrückblick 20. Februar

Redaktion 20. February 2013 0 Kommentar(e)

Du hast heute nicht alles von uns gelesen und fragst dich was wir sonst noch so alles gepostet haben? Hier ist es in Kurzform aufgelistet.

Fujitsu bringt Senioren-Smartphone

Die älteren Menschen unserer Generation haben meist so ihre Schwierigkeiten mit den neuen Smartphones. Deswegen bringt Fujitsu ein Gerät speziell für diese Zielgruppe.

Ubuntu Phone für Galaxy Nexus und Nexus 4 ab 21.2, Ubuntu Tablet kommt

Ubuntu Phone hat bei seiner Vorstellung für Aufregung gesorgt – gestern haben die Entwickler des OpenSource-Betriebssystems mit dem Countdown zum HTC-Event die Gerüchteküche ordentlich angeheizt.

Google Shops werden doch nicht dieses Jahr eröffnet

Anfang der Woche haben wir darüber berichtet, dass Google eigene Shops eröffnen wird. Einigen Informanten zufolge sollen die Shops allerdings noch nicht dieses Jahr ihre Pforten öffnen.

Die Eröffnung von den Google Stores könnte sich etwas verzögern.

Die Eröffnung von den Google Stores könnte sich etwas verzögern.

Setzt Samsung in Zukunft auf Tizen?

Samsung ist der größte Smartphone-Hersteller weltweit und bildet auch die Spitze bei den Android-Geräten. Nachdem sich das Unternehmen nun etabliert hat, könnte doch ein Umschwung auf Tizen möglich sein.

CyanogenMod bringt HDR auf Android-Kameras

CustomROMs sind bei den Android-Moddern beliebt. Vor allem der CyanogenMod findet bei den Nutzern Anklang. Dank eines neuen Features kommt jetzt auch HDR auf die Kameras der Smartphones, die mit der Firmware ausgestattet sind.

Coolship: Android-Desktop-PC auf Indiegogo aufgetaucht

Crowdfunding ist zurzeit eine beliebte Form der Finanzierung. Nicht nur die Entwickler sondern vor allem für die Kunden sehen die Vorteile darin. Das jüngste Projekt ist eine Tastatur mit Android.

Qualcomm bringt App zum Optimieren des Akku-Verbrauchs

Ein einziges Manko haben alle Smartphones der verschiedenen Hersteller gemeinsam: die Akkulaufzeit. Dessen sind sich auch die Qualcomm-Entwickler bewusst, sie haben daher eine App programmiert, die die Laufzeit verlängern soll.

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen