Tagesrückblick 21. November 2013

Redaktion 21. November 2013 0 Kommentar(e)

Die App Stores von Apple und Google sind die reinste Goldgrube, bisher soll der Suchmaschinen-Gigant bereits 1,3 Milliarden US-Dollar Gewinn mit dem Play Store erwirtschaftet haben. Die 4K Auflösung wird in nicht allzuferner Zukunft zum Standard bei Smartphones werden. Qualcomms neuer Prozessor ist bereits für diese Auflösung ausgelegt. Was sich in der Android Welt heute außerdem getan hat erfährst du in unserem Tagesrückblick.

Google macht mit dem Play Store über 1,3 Mrd US-Dollar Gewinn

Der Play Store entwickelt sich zu einer wahren Goldgrube: Bisher soll Google 1,3 Milliarden Gewinn mit seinem Verkaufsportal gemacht haben – und in der Zukunft winkt noch mehr. Wie Google diesen hohen Betrag erreichen konnte und wie viel Geld in Zukunft drinnen ist erfährst du in unserem Beitrag.

Google Glass bringt Echtzeitübersetzung

Google’s Datenbrille “Google Glass” ist für die Öffentlichkeit immer noch nicht erhältlich. Erst im 1. Quartal 2014 soll Google Glass für jeden erhältlich sein. Entwickler und Early Adopter könnten allerdings die Developer Edition des Gerätes bereits bestellen. Die Datenbrille soll Texte in Echtzeit zwischen zwei Sprachen übersetzen können. Wie das ganze funktioniert erfährst du in unserem Artikel.

Google Play Kiosk als Ersatz für Google Currents

Schon vor einiger Zeit tauchten die ersten Hinweise zu einer neuen News-App im Internet auf. Nun hat Google die App als “Play Kiosk” veröffentlicht. Welche Funktionen du von der App erwarten kannst erfährst du in unserem Beitrag.

Qualcomms neuer Prozessor unterstützt 4K

Am Ende eines Jahres gibt es meist einen Ausblick auf das kommende Jahr. Der Chip-Hersteller Qualcomm hat uns jetzt einen Wink gegeben, was die zukünftige Display-Auflösung sowie Prozessor-Power betrifft. Was du in Zukunft von den Smartphones mit Qualcomm Chip erwarten kannst erfährst du hier.

Battlefield 4 Commander-App für Android ist da

Bei den Spielen heutzutage ist die Integration der mobilen Geräte wichtig. Das meinen zumindest die Entwickler. Wie bei GTA V und Call of Duty Ghosts wurde jetzt auch die Battlefield 4 App für den Commander-Modus veröffentlicht. In unserem Artikel erfährst du wie dir die App im Spiel weiterhelfen kann.

Grafik: Electronic Arts.

Grafik: Electronic Arts.

Neptune Pine: Smartwatch erreicht Crowdfunding-Ziel in nur einem Tag

Smartwatches und Crowdfunding sind zwei derzeit unheimlich starke Trends, die auch im Zusammenspiel hervorragend funktionieren, wie die Neptune Pine derzeit beweist. Das gesetzte Ziel wurde bereits innerhalb eines Tages erreicht. Welche Vorteile die Neptune Pine gegenüber den anderen Smartwatches auf dem Markt hat, erfährst du in unserem Beitrag.

APK Dateien des HTC M8 geleakt

Gerüchte und Leaks gibt es wie Sand am Meer und viele davon sind schlicht und ergreifend Blödsinn. Allerdings gibt es einige vertrauenswürdige Quellen wie beispielswiese evleaks. Diese haben eine bedeutsame Entdeckung gemacht. Welche Apps auf dem HTC M8 installiert sein werden, kannst du dir in unserem Artikel ansehen.

Kindle Fire bekommt innofizielles Update auf Android 4.4

Mit einem inoffiziellen Build des CyanogenMod 11 hat ein Entwickler die neueste Android Version auf das Kindle Fire gebracht. Fotos der neuen Android Version auf dem ursprünglichem Kindle Fire findest du in unserem Beitrag.

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen