Tagesrückblick 21. Oktober 2013

Redaktion 21. October 2013 0 Kommentar(e)

Das mobile Betriebssystem Android ist weiterhin auf Erfolgskurs, laut einer Studie vom Marktforschungsunternehmen Gartner werden allein im Jahr 2013 beinahte 900 Millionen Android Geräte verkauft. Was sich heute in der Android-Welt sonst noch getan hat, haben wir hier wie üblich zusammengefasst.

Nexus 5: Angeblich ab 26. Oktober erhältlich und Bild von weißer Version aufgetaucht

Googles Nexus 5 steht kurz vor der Vorstellung, derweil hat eine Amazon Produkttesterin ausgeplaudert, dass ein Berichte-Embargo zum Gerät am 26. Oktober enden soll. Ein heißes Indiz, dass das Smartphone an diesem Tag vorgestellt wird. Hier haben wir ein Foto vom Nexus 5 veröffentlicht.

Gartner Statistik: 2013 wurden 870 Millionen Android-Geräte verkauft

Der Erfolg von Android ist nicht zu stoppen, laut dem Marktforschungsunternehmen Gartner wurden allein in diesem Jahr bisher über 870 Millionen Smartphones ausgeliefert, auf denen das mobile Betriebssystem installiert war. Android war im 2. Quartal 2013 somit auf vier von fünf verkauften Geräten installiert. Wie sich dies auf die Marktanteile am Smartponemarkt auswirkt erfährst du in unserem Beitrag.

Sony Xperia Z1s: Infos zur internationalen Variante des Xperia Z1 mini aufgetaucht

Sony will mit dem Xperia Z1f im Heimatland das Elektronikherstellers Japan auftrumpfen. Mit ähnlichen Spezifikationen des großen Bruders Xperia Z1 könnte es das erste High-End-Mini-Gerät werden. Nun sind neue Informationen zu einer internationalen Variante, dem Sony Xperia Z1s aufgetaucht. Wir sagen euch in unserem Artikel, was das Smartphone leisten wird.

CyanogenMod: Screencasting-Feature und Pro-Version kommen

Seit der Ankündigung der Firmengründung gibt es viele Veränderungen und Neuerungen bei der CyanogenMod. Heute können wir vermelden, dass die Custom ROM bald ein Screencast-Feature beinhalten wird, mit dem sich Bildschirminhalte auf Video festhalten lassen – außerdem wird es bald eine Pro-Version geben, bei der es sich überraschenderweise um eine vereinfachte Einsteiger-Version handelt. Weitere Informationen zu den neuen Funktionen und der Pro Version erhälsts du hier.

Ubuntu Phone: Offizielle Installationsdateien für Galaxy Nexus und Nexus 4 verfügbar

Ubuntu auf dem Smartphone? Mit Ubuntu Phone wird das möglich. Die ersten Installationsdateien sind jetzt für das Samsung Galaxy Nexus und Nexus 4 veröffentlicht worden. Wir haben alle relevanten Informationen dazu in unserem Artikel zusammengefasst.

Die ersten Smarpthones mit Ubuntu Phone sollen noch dieses Jahr im Oktober erscheinen. Foto: TheVerge.com.

Die ersten Smarpthones mit Ubuntu Phone sollen noch dieses Jahr im Oktober erscheinen. Foto: TheVerge.com.

LiFi: Datenübertragung via Glühbirne bald serienreif?

Chinesischen Forschern ist sprichwörtlich ein Licht aufgegangen: Sie entwickelten einen Prototyp einer „Lifi-Lampe“ – Datenübertragung via Licht. Das Ziel ist die Idee für die Massen tauglich zu machen und vielleicht bald in unseren Haushalten? Hier erfährst du mehr darüber.

 

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen