Tagesrückblick 23.10.2013

Redaktion 23. October 2013 0 Kommentar(e)

Wieder einmal neigt sich ein ereignisreicher Tag in der Android-Welt seinem Ende zu. Was sich heute in der Branche getan hat, erfährst du kurz und bündig in unserem Tagesrückblick.

LG G Flex: Fotos und Video zum gebogenen Smartphone von LG aufgetaucht

Neben Samsung arbeitet auch LG an einem Smartphone mit gebogenem Display. Dem argentinischen Nachrichtendienst Telefe ist es gelungen an das LG G Flex zu kommen und davon Bilder sowie ein Video zu erstellen. Hier könnt ihr euch die ersten Eindrücke vom Smarpthone verschaffen.

Humble Bundle 7: Weitere Spiele für Android und PC hinzugefügt

Das aktuelle Humble Bundle wurde um drei weitere Spiele für Windows, Mac, Linux und Android erweitert. All jene, die das Paket bereits gekauft haben, finden die Spiele bereits auf Ihrer Download-Seite. All diejenigen, die sich noch nicht für das Bundle entschieden haben, können dieses noch sechs Tage lang erwerben. Welche Spiele du nun im Humble Bundle günstig abstauben kannst erfährst du in unserem Beitrag.

iPass erweitert mobile Clients für weltweite WLAN-Zugänge

Obwohl der Netzausbau von schnellem mobilen Internet weit vorangeschritten ist, gibt es doch Flecken, die nur eine schlechte Versorgung erfahren oder hoch frequentiert sind. Genau da will die Open Mobile Plattform iPass angreifen: Sie bietet mit rund 1,4 Millionen Hotspots das weltweit größte WLAN-Netz an und hat nun ein umfangreiches Update für die mobilen Clients veröffentlicht. Wir sagen euch in unserem Artikel, welche Neuerungen ihr erwarten könnt.

Samsung steigt bei Gorilla Glass-Produzenten Corning ein

Samsung verdankt seine enorme Größe unter Anderem der Eigenbedarfs-Wachstumsstrategie. Dahinter steht, dass das Unternehmen versucht, Fremdanbieter peu a peu aus der supply chain zu entfernen und durch Eigenprodukte zu ersetzen. Auch beim Produzenten des Gourilla Glass hat Samsung nun Anteile gekauft. Hier haben wird die Einzelheiten dazu veröffentlicht.

Goophone i5S: Kopie des iPhone 5S auch in Gold erhältlich

Es ist nicht alles Gold was glänzt, oder vielmehr, es ist nicht alles ein iPhone, was Gold ist. Der chinesische Hersteller Goophone, der mit Vorliebe Android-basierte Kopien aktueller iPhones auf den Markt bringt, hat nun auch eine goldene Version des Goophone i5S herausgebracht, die dem Original von Apple in vielerlei Hinsicht verblüffend ähnelt. In unserem Artikel findest du ein Foto und ein Video zu dieser dreisten iPhone Kopie.

Galaxy Gear: Weitere Samsung-Geräte werden durch Update kompatibel

Samsung hat gemeinsam mit seinem neuem Phablet, dem Galaxy Note 3, auch eine Smartwatch vorgestellt die als „Companion“ mit dem Note 3 zusammenarbeitet und Informationen wie Wetter und Benachrichtigungen anzeigen kann. Vorerst war die Galaxy Gear nur mit dem Note 3 kompatibel, jetzt wird der Support via Update auch Galaxy S4 Mini, das S4 Active, das Galaxy Mega 5.8 sowie das Galaxy Mega 6.3 unterstützen. Weitere Informationen dazu erfährst du in unserem Beitrag.

Mit dem Update auf Android 4.3 werden weitere Smartphones mit der Samsung Smartwatch kompatibel. (BQ: Samsung)

Mit dem Update auf Android 4.3 werden weitere Smartphones mit der Samsung Smartwatch kompatibel. (BQ: Samsung)

Gerücht: HTC plant eigene Smartwatch für 2014

Eine Smartwatch von HTC? Angeblich arbeitet das taiwanische Unternehmen an einem Konkurrenten für Galaxy Gear, Pebble und Co. Schon 2014 könnte eine Smartwatch aus dem Hause HTC auf den Markt kommen. Wir haben die ersten Gerüchte dazu hier zusammengefasst.

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen